Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICE CREAM, I SCREAM

ICE CREAM, I SCREAM
Regie Yüksel Aksu
Kinostart 30.11.2006

Inhalt • ICE CREAM, I SCREAM

Ali, ein Eiscremeverkäufer aus Mugla, versucht gegen die Konkurrenz der Eiscremehersteller wie Langnese und Mövenpick zu überleben. Um seinen Verkauf zu steigern, investiert Ali in ein Motorrad, mit dem er die Dörfer bereist und sein selbst hergestelltes Eis anbietet. Doch die Kinder der Stadt haben es auf das Eis abgesehen. Als sie Alis Eiscreme-Motorrad stehlen, ist dieser sicher, das es niemand anderes als die Konkurrenz gewesen sein kann, die versucht ihn zu zerstören! Wie ein moderner Don Quixote ist Ali bereit, mit allen Mitteln seinen Kampf gegen die industriellen Riesen zu führen...

mehr Inhalt zu ICE CREAM, I SCREAM

Crew • ICE CREAM, I SCREAM

Regie: Yüksel Aksu
Darsteller: Turan Özdemir
Verleih/Copyright: MaXXimum

mehr Crew zu ICE CREAM, I SCREAM

Kritik • ICE CREAM, I SCREAM • 30. November 2006 • Der Tagesspiegel

Eine luftige Sommerkomödie sah Daniela Sannwald. Trotz Oberflächengetöse ist ICE CREAM, I SCREAM eine "sehr nachdenklichen Komödie", wobei der Spielfilmdebütant Yüksel Aksu einen großen Coup gelandet hat: "Sein Film ist als türkischer Beitrag zur Oscar-Auswahl für den besten ausländischen Film eingereicht worden – und das, obwohl der Film fast ohne professionelle Schauspieler auskommt. ... Entstanden ist ein ungekünstelter, heiterer Familienfilm, der im nun doch jahreszeitlich auskühlenden Jahresausklang erste Vorfreude auf den nächsten Sommer weckt."

mehr Kritik zu ICE CREAM, I SCREAM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80689