Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICE CREAM, I SCREAM

ICE CREAM, I SCREAM
Regie Yüksel Aksu
Kinostart 30.11.2006

Inhalt • ICE CREAM, I SCREAM

Ali, ein Eiscremeverkäufer aus Mugla, versucht gegen die Konkurrenz der Eiscremehersteller wie Langnese und Mövenpick zu überleben. Um seinen Verkauf zu steigern, investiert Ali in ein Motorrad, mit dem er die Dörfer bereist und sein selbst hergestelltes Eis anbietet. Doch die Kinder der Stadt haben es auf das Eis abgesehen. Als sie Alis Eiscreme-Motorrad stehlen, ist dieser sicher, das es niemand anderes als die Konkurrenz gewesen sein kann, die versucht ihn zu zerstören! Wie ein moderner Don Quixote ist Ali bereit, mit allen Mitteln seinen Kampf gegen die industriellen Riesen zu führen...

mehr Inhalt zu ICE CREAM, I SCREAM

Crew • ICE CREAM, I SCREAM

Regie: Yüksel Aksu
Darsteller: Turan Özdemir
Verleih/Copyright: MaXXimum

mehr Crew zu ICE CREAM, I SCREAM

Kritik • ICE CREAM, I SCREAM • 05. Dezember 2006 • Berliner Zeitung

Laut Alexandra Seitz liefert der türkische Film eine hitzige Schlacht ums Speiseeis. Er ist "nicht nur das Dokument eines großen Freiluftvergnügens, das die Bevölkerung Muglas sowie der umliegenden Ortschaften sichtlich hatte, sondern auch Zeugnis einer Selbstermächtigung: Die Leute nahmen die Bildproduktion in die eigenen Hände und stellte sie in den Dienst drängender Fragen. Zwar mag einem manchmal die Tonlage ein bisschen zu laut und zu hysterisch erscheinen, doch rechtfertigen Themen wie Machtverteilung, Verantwortung, gottgefälliges Leben und gemeinschaftlicher Zusammenhalt durchaus die hochtourige Aufregung. Und was ICE CREAM, I SCREAM an Eleganz und Eloquenz mangeln mag, das macht er mit Witz, Charme und schierem Draufgängertum wett."

mehr Kritik zu ICE CREAM, I SCREAM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34571