Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IGBY

IGBY
Regie Burr Steers

Inhalt • IGBY

Der 17-jährige Igby hat's nicht leicht. Während Mutter Mimi sich von Speed und Valium ernährt, Vater Jason seine Tage ruhiggestellt in einer Heilanstalt dahindämmert und der erzkonservative, geschniegelte Bruder Oliver dem Karrierewahn frönt, will Igby nur eines: seine Ruhe. Als er erneut von der Schule fliegt und daraufhin eine Militärakademie besuchen soll, hat er die Nase voll. Mit Mutters Kreditkarte schlägt er sich nach New York durch, wo er im Loft seines lüsternen Patenonkels nächtigt und sich kopfüber ins wilde Leben stürzt.

mehr Inhalt zu IGBY

Crew • IGBY

Regie: Burr Steers
Darsteller: Ryan Phillippe, Bill Pullman, Jeff Goldblum, Susan Sarandon, Jared Harris ...
Verleih/Copyright: Solo Film

mehr Crew zu IGBY

Kritik • IGBY • • film-dienst

"Teenager-Drama, das eine Kunstwelt konstruiert, die sich eher an fiktiven Vorbildern als der aktuellen Lebenswelt orientiert und sich letztlich in Belanglosigkeit verliert."

mehr Kritik zu IGBY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56424