Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PRETTY BABY

PRETTY BABY
Regie Louis Malle

Inhalt • PRETTY BABY

Die gerade erst 12jährige Violet wächst zu Beginn des 20. Jahrhunderts schon in die Welt der Prostitution hinein, denn sie lebt bei ihrer Mutter in einem Bordell in New Orleans. Als die Mutter dann jedoch ein bürgerliches Leben beginnt, läuft Violet fort und wird die Geliebte eines viel älteren Fotografen.

mehr Inhalt zu PRETTY BABY

Crew • PRETTY BABY

Regie: Louis Malle
Darsteller: Brooke Shields, Keith Carradine, Susan Sarandon, Antonio Fargas, Frances Faye ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu PRETTY BABY

Kritik • PRETTY BABY • • film-dienst

"Louis Malle drehte seinen ersten amerikanischen Film nach authentischen Dokumenten und ließ sich vor allem vom Werk des Fotografen E.J. Bellocq (der im Film als Schlüssel- und Identifikationsfigur auftritt) inspirieren. Malle behandelt das heikle Thema weder spekulativ noch moralistisch, sondern erreicht durch seine zurückhaltend-distanzierte Erzählweise eine Ambivalenz, die den Zuschauer in seiner Erwartungshaltung verunsichert und zur Auseinandersetzung zwingt."

mehr Kritik zu PRETTY BABY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54798