Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IDLEWILD

IDLEWILD
Regie Bryan Barber
Kinostart 23.11.2006

Inhalt • IDLEWILD

Irgendwo in Georgia, irgendwann in den 30er Jahren und mitten in der Prohibition und einem trotzdem berauschten Nachtleben. Seit ihrer Kindheit kennen sich Percival und Rooster - der eine ein schüchterner Klavierspieler aus gutem Hause, der andere Sänger, Schmuggler und Showtalent - vereint im pulsierenden Nachtclub "Church" und im Kreuzfeuer der Gangsterwelt. Eine Geschichte um Ehre, Liebe und Ambitionen, beschwingt erzählt im Rhythmus der Musik und mitreißend begleitet von schillernden Tanzeinlagen.

mehr Inhalt zu IDLEWILD

Crew • IDLEWILD

Regie: Bryan Barber
Darsteller: Ving Rhames, Big Boi, Andre Benjamin, Paula Patton, Terrence Howard ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu IDLEWILD

Kritik • IDLEWILD • 22. November 2006 • Der Spiegel

Das HipHop-Kino-Musical bewegt sie sich geschickt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, ohne sich festzulegen, schreibt Daniel Haas. "Noch einmal Postmoderne also, noch einmal Collage und Zitat, und das mit einer Verve, die dem Musical Beine macht wie zuletzt Rob Marshalls Showbiz-Musical CHICAGO. Da spielte Zeit ebenfalls keine Rolle ... Wer braucht also historische Rekonstruktionen, wenn er die Vergangenheit als Idee des Jetzt erleben kann, als Simulation des Gestern mit den Mitteln von morgen? Wenn Rooster, umgarnt von Revue-Girls und angefeuert von Bläsertruppe und stampfendem Piano, seine Raps zum Besten gibt, dann wird HipHop mit den Mitteln des Kinos tatsächlich wieder jener popkulturelle Dialog, für den ihn seine Verfechter immer gehalten haben."

mehr Kritik zu IDLEWILD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56463