Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EDEN

EDEN
Regie Michael Hofmann
Kinostart 23.11.2006

Inhalt • EDEN

Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der "cucina erotica" des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse. Als Edens Mann Xaver die "cucina erotica" kostet, begreift er, dass er handeln muss, um seine Frau nicht zu verlieren.

mehr Inhalt zu EDEN

Crew • EDEN

Regie: Michael Hofmann
Darsteller: Manfred Zapatka, Josef Ostendorf, Devid Striesow, Max Rüdlinger, Charlotte Roche ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu EDEN

Kritik • EDEN • 17. November 2006 • Neues Deutschland

Grandios nennt Gunnar Decker den Film. "Seit einem Jahr ist Ostendorf an der Berliner Volksbühne engagiert, arbeitete dort schon mehrmals bei Christoph Marthaler. Etwas von der langsamen Marthaler-Zeit hat er mit in den Film hineingenommen. EDEN wird zu seinem Film – der unvermuteten Entdeckung eines neuen Schauspielertyps im deutschen Film. Groß, dick, introvertiert und also ohne sichtbare äußere Reaktionen – was soll daran schon verzaubern? Hier ist zu besichtigen, wie feinfühlig Kolosse sein können, wie bescheiden und aristokratisch zugleich im Gestus jemand seine Küchenkräuter zu ziehen vermag, als gelte es einer Wüste Leben einzuhauchen."

mehr Kritik zu EDEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17821 Filme,
69711 Personen,
5011 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50876