Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EDEN

EDEN
Regie Michael Hofmann
Kinostart 23.11.2006

Inhalt • EDEN

Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der "cucina erotica" des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse. Als Edens Mann Xaver die "cucina erotica" kostet, begreift er, dass er handeln muss, um seine Frau nicht zu verlieren.

mehr Inhalt zu EDEN

Crew • EDEN

Regie: Michael Hofmann
Darsteller: Manfred Zapatka, Josef Ostendorf, Devid Striesow, Max Rüdlinger, Charlotte Roche ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu EDEN

Kritik • EDEN • 23. November 2006 • Der Tagesspiegel

Liebe im Film braucht einen Auslöser – einen Blick, einen Brief, ein Wort, eine Tat. Stierhoden waren noch nicht oft dabei, schreibt Sebastian Handke. "Über weite Strecken ist EDEN ein wirklich schöner Film. Es herrscht eine verhaltene, märchenhafte, etwas skurrile Atmosphäre. Der Koch und seine Muse haben beide ein Restgeheimnis, von dem der Zuschauer nichts erfahren wird. Einen solchen Film zu einem Abschluss zu bringen ist nicht einfach. Michael Hofmann (SOPHIIIE!) entscheidet sich leider für den einfachsten Weg – und zerstört beinahe alles. Was so behutsam begann, nimmt kurz vor Schluss Fahrt auf und mündet sehr unglücklich in ein Dorfdrama von der Fernsehfilm-Stange – ein vulgärer Abgang für ein ansonsten gelungenes Bouquet."

mehr Kritik zu EDEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18174 Filme,
70678 Personen,
5438 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51426