Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EDEN

EDEN
Regie Michael Hofmann
Kinostart 23.11.2006

Inhalt • EDEN

Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der "cucina erotica" des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse. Als Edens Mann Xaver die "cucina erotica" kostet, begreift er, dass er handeln muss, um seine Frau nicht zu verlieren.

mehr Inhalt zu EDEN

Crew • EDEN

Regie: Michael Hofmann
Darsteller: Manfred Zapatka, Josef Ostendorf, Devid Striesow, Max Rüdlinger, Charlotte Roche ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu EDEN

Kritik • EDEN • 23. November 2006 • Frankfurter Rundschau

Sascha Westphal schreibt in Essen-Metaphern: "Auf das leichte, die Phantasie anregende Entree, das Eden und Gregor nach allen Regeln der Komödie zusammenführt, folgt ein traumhafter erster Gang, der mit seiner leicht exotischen Note der aufblühenden Freundschaft etwas Märchenhaftes verleiht. Er weicht einem deutlich schwereren und komplexeren zweiten Gang, der uns zusammen mit Eden und Gregor aus dem Himmel zurück auf die Erde, in die erdrückende Enge der Kleinstadt zurückholt. Schließlich wartet dann noch in Gestalt eines zuckrigen Epilogs ein Dessert auf den Betrachter, das einen Ausgleich von Himmel und Erde, Märchen und Drama verspricht. Allerdings steht und fällt ein Film wie ein aufwändiges Menü mit seinen Zutaten."

mehr Kritik zu EDEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18143 Filme,
70522 Personen,
5386 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44079