Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PERFECT WORLD

PERFECT WORLD
Regie Clint Eastwood

Inhalt • PERFECT WORLD

Im Jahr 1963 rückt Berufsverbrecher Butch Haynes aus dem Gefängnis aus, hinterläßt den Cops die Leiche seines Ausbrecherkollegen und flieht mit einem achtjährigen Jungen, den er als Geisel entführt, quer durch Texas. Der Gouverneur schickt dem Flüchtling den knochenharten Texas Ranger Garnett hinterher, der Haynes bereits aus früheren Tagen in wenig guter Erinnerung hat. Haynes und der Junge finden auf der Flucht zu einem fast familiären Verhältnis, doch der starke Arm des Gesetzes kennt kein Erbarmen.

mehr Inhalt zu PERFECT WORLD

Crew • PERFECT WORLD

Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Laura Dern, Kevin Costner, Clint Eastwood, T. J. Lowther
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu PERFECT WORLD

Kritik • PERFECT WORLD • • film-dienst 26/1993

Franz Everschor ist gar nicht begeistert. "Clint Eastwoods Neigung, ambivalente Helden zum Mittelpunkt seiner Filme zu machen, hat ihn dazu verführt, einem Stoff näherzutreten, der seit Jahren erfolglos die Runde durch Hollywoods Studios gemacht hat. ... [In dem Film ist] alles falsch: die Story, die Regie und vor allem die Besetzung. Kevin Costner ist kein James Cagney, Humphrey Bogart oder Robert Mitchum, denen man den Gangster mit einem Herz für Kinder abnehmen konnte. Er müht sich redlich, doch mit dem einzigen Ergebnis, daß er von Szene zu Szene zunehmend unglaubwürdiger wird, was letztlich auch der schwachen Story und der hölzernen Regie anzulasten ist."

mehr Kritik zu PERFECT WORLD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49148