Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RAUCHZEICHEN

RAUCHZEICHEN
Regie Rudolf Thome
Kinostart 16.11.2006

Inhalt • RAUCHZEICHEN

Jonathan "Joe" Fischer kommt nach 14 Jahren freiwilligen Exils aus den USA zurück, um seine Exfrau in Sardinien zu besuchen. Als er auf dem Gelände der Pension, die seine Exfrau betreibt, ankommt, ist diese nicht da. Die Bewohner der Siedlung, signalisieren ihm, dass er unerwünscht ist. Aber Joe lässt sich nicht unterkriegen. Als ihm die zweite Chefin des Hauses, Annabella vorgestellt wird, ist Jonathan sofort hingerissen von ihr. Noch bevor er seine Exfrau wiedersieht, hat sich Joe in Annabella verliebt und sogleich deren Herz gewonnen. Aus den zwei bis drei Tagen, die Joe vorhatte zu bleiben wird eine unendliche und wahnsinnige Liebesgeschichte mit Annabella...

mehr Inhalt zu RAUCHZEICHEN

Crew • RAUCHZEICHEN

Regie: Rudolf Thome
Darsteller: Hannelore Elsner, Karl Kranzkowski, Adriana Altaras, Serpil Turhan, Joya Thome ...
Verleih/Copyright: Prometheus

mehr Crew zu RAUCHZEICHEN

Kritik • RAUCHZEICHEN • 16. November 2006 • Die Tageszeitung

Barbara Schweizerhof ist etwas enttäuscht. Der "bruchloser Übergang von hoher Liebes- in gewöhnliche Alltagslyrik war stets die Stärke von Thomes Filmen. In RAUCHZEICHEN gibt es davon aber entschieden zu wenig, zumal er in der unsympathischen deutschen Parallelgesellschaft Italiens spielt. Was man ihm allerdings noch weniger verzeihen will, ist die Handlung rund um eine "arabische Prinzessin", mit der der Regisseur offenbar den Anspruch erhebt, ein Stück problematischer Gegenwart in sein Märchen hereingeholt und auch noch gleich "gelöst" zu haben."

mehr Kritik zu RAUCHZEICHEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84242