Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCOOP - DER KNÜLLER

SCOOP - DER KNÜLLER
Regie Woody Allen
Kinostart 16.11.2006

Inhalt • SCOOP - DER KNÜLLER

Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel findet keine Ruhe - gefangen in der Vorhölle, muss er Hinweisen nachgehen, die die Identität des in London umtriebigen "Tarotkarten-Killers" aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky, einer Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra fest, dass sie Joe Strombel sehen und hören kann. Aus dem Jenseits gibt er ihr Tipps. Sondra zögert nicht, der Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe von Sid. Ihre Nachforschungen führen direkt zum britischen Aristokraten Peter Lyman...

mehr Inhalt zu SCOOP - DER KNÜLLER

Crew • SCOOP - DER KNÜLLER

Regie: Woody Allen
Darsteller: Ian McShane, Woody Allen, Hugh Jackman, Scarlett Johansson
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu SCOOP - DER KNÜLLER

Kritik • SCOOP - DER KNÜLLER • 16. November 2006 • Die Zeit

Für Peter Kümmel ist es "schade, dass die Figur des Joe im Verlauf der Geschichte einfach entschwindet; der Reporterspuk wird von der netten Kriminalkomödie, die sich nun entspinnt, spurlos verdaut. Was fortan dominiert, ist heller, harmloser Witz im Geist von Allens MANHATTAN MURDER MYSTERY – der Schauspieler Woody Allen, der sich als komische Figur ins Alarmsystem der eigenen überreizten Nerven verstrickt, der Regisseur Woody Allen, der seinen New Yorker Blick in den älteren und tieferen Schönheiten Londons badet."

mehr Kritik zu SCOOP - DER KNÜLLER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18387 Filme,
71572 Personen,
5762 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42331