Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LOGGERHEADS

LOGGERHEADS
Regie Tim Kirkman
Kinostart 09.11.2006

Inhalt • LOGGERHEADS

Mark beobachtet Nacht für Nacht am Strand von Kure Beach, North Carolina, die Loggerheads, eine bedrohte Schildkrötenart. Hier lernt er George kennen, ein Mann mit einigen Geheimnissen. Zwischen beiden entsteht eine zaghafte Beziehung, beide fühlen in ihrer Freiheit eine starke Verbundenheit, und es erwächst eine intensive Liebe. Zur selben Zeit macht sich Marks leibliche Mutter Grace auf die Suche nach ihrem Sohn, den sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte, während Elizabeth und Robert, die Adoptiveltern, schon länger keinen Kontakt mehr zu Mark suchen. Sie alle haben sich im Ozean der Gefühle irgendwo irgendwann verloren, doch ihre Wege werden bald zueinander führen.

mehr Inhalt zu LOGGERHEADS

Crew • LOGGERHEADS

Regie: Tim Kirkman
Darsteller: Bonnie Hunt, Tess Harper, Chris Sarandon, Kip Pardue, Michael Kelly ...
Verleih/Copyright: Pro-Fun

mehr Crew zu LOGGERHEADS

Kritik • LOGGERHEADS • 07. November 2006 • film-dienst 23/2006

Auf ein vorhersehbares Happy End hat Jörg Gerle vergebens gewartet. "Dafür nehmen Drehbuch und Regie ihre Protagonisten, die frei nach einer wahren Geschichte fiktionalisiert wurden, einfach zu ernst. Die Emotionen, die LOGGERHEADS evoziert, sind dezent und lassen sich weniger an Liebe als an Verlustängsten fest machen. Probleme wie die Akzeptanz von Homosexuellen auf dem amerikanischen Land, AIDS oder Zwangsadoption wirken dabei nie aufgesetzt, vielmehr als ein natürliches Geflecht, durch das sich die Protagonisten schlagen müssen. Deshalb ist LOGGERHEADS auch kein "Schwulenfilm", sondern ein überzeugender Film über das Leben ganz allgemein."

mehr Kritik zu LOGGERHEADS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53144