Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS KOLONIALE MISSVERSTÄNDNIS

DAS KOLONIALE MISSVERSTÄNDNIS
Regie Jean-Marie Teno
Kinostart 09.11.2006

Inhalt • DAS KOLONIALE MISSVERSTÄNDNIS

In seinem jüngsten Film entwirft Jean-Marie Teno ein komplexes Bild deutscher Missionstätigkeit in Afrika. Auf den Spuren der Missionare reist er von Wuppertal über Südafrika, Namibia, Kamerun und Togo zurück nach Wuppertal. Dort erkundet er die Geschichte der Rheinischen Missionsgesellschaft, die 1828 mit der hehren Absicht gegründet wurde, die christliche Botschaft zu verbreiten. 50 Jahre später gehörte sie zu den Expansionsbegeisterten, die sich aktiv für die Kolonisation in Afrika einsetzten. In ihren Augen waren der Missionsgedanke und die Kolonialpolitik eng miteinander verbunden: "Die Flinte und die Bibel müssen hier miteinander wirken."

mehr Inhalt zu DAS KOLONIALE MISSVERSTÄNDNIS

Crew • DAS KOLONIALE MISSVERSTÄNDNIS

Regie: Jean-Marie Teno
Verleih/Copyright: Bärbel Mauch Film

mehr Crew zu DAS KOLONIALE MISSVERSTÄNDNIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,31995