Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

7 JUNGFRAUEN

7 JUNGFRAUEN
Regie Alberto Rodriguez
Kinostart 09.11.2006

Inhalt • 7 JUNGFRAUEN

Ein Stadtrand in Andalusien mit glühenden Straßen. Tano, sechzehn und hinter Schloss und Riegel, kommt zur Hochzeit seines Bruders 48 Stunden frei. Er soll sich vorsehen. Doch er will nur eins: Die Freiheit auskosten. Mit den Jungs vom Viertel, seinem Freund Richi und seiner Freundin Patri jagt er durch die Straßen, die Clubs, zwei Tage und zwei Nächte. Entfesselte, überschäumende Lebenslust trägt ihn wie auf Flügeln - bis er am Abgrund steht ...

mehr Inhalt zu 7 JUNGFRAUEN

Crew • 7 JUNGFRAUEN

Regie: Alberto Rodriguez
Darsteller: Juan Jose Ballesta, Jesus Carroza, Vicente Romero, Alba Rodriguez, Julian Villagran ...
Verleih/Copyright: Kool (Central)

mehr Crew zu 7 JUNGFRAUEN

Kritik • 7 JUNGFRAUEN • 09. November 2006 • Berliner Zeitung

Der sozial realistische Film legt ein rasantes Tempo vor, schreibt Katja Lüthge. "Schnelle Schnitte und die vorwärtstreibende Musik lassen aber ahnen, dass es in dieser Geschwindigkeit nicht ewig weitergehen kann. Der pubertäre Lebenstraum vom immerwährenden Rausch und der grenzenlosen Freiheit bekommt Risse. Denn diese Freiheit, so dämmert es den Freunden, bedeutet immer auch, frei zu sein von jedweder sozialen Verbindlichkeit. Dass Rodríguez seine Jungs in einer besinnlichen Szene fast am Ende des Films aber ausgerechnet von einer gänzlich unrebellischen kleinbürgerlichen Existenz träumen lässt, ist unglaubwürdig."

mehr Kritik zu 7 JUNGFRAUEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50957