Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BORAT

BORAT
Regie Larry Charles
Kinostart 02.11.2006

Inhalt • BORAT

Borat macht sich von seinem primitiven, kasachischen Heimatdorf aus auf in das große Amerika, um das Leben der Amerikaner genau zu studieren und einen lehrreichen Film für sein Land zu drehen. Das Ziel der Reise: "Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen". In New York angekommen muss nicht Borat sich schnell an die neue Umgebung und die Kultur anpassen, sondern die New Yorker an Borat. Durch seine naive, tollpatschige, sehr direkte und ebenso kontroverse Art, hinterlässt er deutliche Spuren und eckt überall mal an. Auf seiner Reise quer durchs Land trifft Borat auf echte Personen in echten Situationen mit urkomischen Konsequenzen, was zu höchst kontroversen Szenen führt, bei denen nicht wenige Amerikaner ungewollt skurrile Aussagen und Bekenntnisse von sich geben.

mehr Inhalt zu BORAT

Crew • BORAT

Regie: Larry Charles
Darsteller: Pamela Anderson, Sacha Baron Cohen, Ken Davitian
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu BORAT

Kritik • BORAT • 26. Oktober 2006 • Der Spiegel

Christian Stöcker rezensiert den bösen Satirefilm BORAT: Darin provoziert der Komiker Sacha Baron Cohen die USA - und reizt den Staat Kasachstan bis aufs Blut. "Die "New York Times" hat den Briten arg vollmundig als "Nachfolger von Peter Sellers" bezeichnet. Der Vergleich entspringt vermutlich nicht zuletzt der eingeschränkten US-Erfahrung mit britischer Comedy. Cohen ist aber tatsächlich ein großer Komiker, ein beeindruckender Schauspieler, ein Improvisationskünstler. Er hat die Satire per Konfrontation auf eine neue Stufe gehoben - nicht erst als Borat. In erster Linie jedoch ist Cohen ein Eulenspiegel, und das unterscheidet ihn von Peter Sellers: Lustig ist er vor allem durch die Dummheiten, die er anderen so meisterlich und furchtlos entlockt."

mehr Kritik zu BORAT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4592