Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOKKABAZ

HOKKABAZ
Regie Cem Yilmaz
Ali Taner Baltaci
Kinostart 26.10.2006

Inhalt • HOKKABAZ

Der erfolglose Illusionist Iskender und sein Assistent Maradona beschließen, eine Tournee zu organisieren, um aus den engen und vollen Straßen der Großstadt Istanbul zu entfliehen. Auf ihrer Reise begleitet sie gezwungenermaßen Iskenders Vater, der verrückte Sait. Mit dem Ziel, soviel Geld zu verdienen, dass sie bei der Rückkehr ihrem Leben freudiger entgegenblicken können, machen sie sich nun auf den Weg. Aber gleich bei ihrem ersten Auftritt erwartet sie eine Überraschung...

mehr Inhalt zu HOKKABAZ

Crew • HOKKABAZ

Regie: Cem Yilmaz, Ali Taner Baltaci
Darsteller: Cem Yilmaz, Mazhar Alanson, Özlem Tekin, Tuna Orhan
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu HOKKABAZ

Kritik • HOKKABAZ • 28. Oktober 2006 • Der Spiegel

Laut Annette Großbongardt zeigt der Film, daß das Publikum nicht nur über Türkenwitze, sondern auch über türkischen Humor lachen kann. "HOKKABAZ mag kein großer Kinofilm sein. Er hat durchaus Längen in den Dialogpassagen und überstrapaziert die Brille als Mittel der Komik. Aber er ist auf wohltuende und sehr amüsante Weise altmodisch. Am Schluss liegt Yilmaz fast nackt, nass und prustend auf dem Boden und kann, zusammen mit Maradona und seinem alten Vater, gar nicht mehr aufhören zu lachen. So entlässt er den Zuschauer mit einer selbstbewussten Botschaft: Was auch immer ihr denkt, wir hatten unseren Spaß."

mehr Kritik zu HOKKABAZ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50717