Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN FREUND VON MIR

EIN FREUND VON MIR
Regie Sebastian Schipper
Kinostart 26.10.2006

Inhalt • EIN FREUND VON MIR

"So lange ich denken kann, habe ich alles richtig gemacht." Das sagt Karl, ein junger Mathematiker, der als Nachwuchs-Führungskraft in einer großen Versicherung arbeitet. Dass etwas fehlt in seinem Leben, entdeckt er erst durch die Begegnung mit Hans, der ihn in existenzielle Dinge einweiht: In die Magie des Nacktporschefahrens zum Beispiel, oder in die Kunst, wahre Königinnen wie Stelle unter Tausenden zu erkennen.

mehr Inhalt zu EIN FREUND VON MIR

Crew • EIN FREUND VON MIR

Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Jürgen Vogel, Daniel Brühl, Peter Kurth, Steffen Groth, Sabine Timoteo ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu EIN FREUND VON MIR

Kritik • EIN FREUND VON MIR • 25. Oktober 2006 • Berliner Zeitung

Für Philipp Bühler ist dies ein typischer Kumpelfilm. "Ganz deutlich spiegelt sich in diesem keineswegs perfekten Film hingegen die Sehnsucht nach dem besseren Leben. Schipper konstruiert es sich aus dem amerikanischen Independent-Kino, aus dem Roadmovie, aus den schnellen Dialogen des Slacker-Films; er füllt die Lücke zwischen Komödie und Drama mit melancholischer Energie. Im Stil amerikanischer Maverick Directors übernimmt er, der gelernte Schauspieler, die Rolle des passionierten Außenseiters. Während seine Helden sich zu Regisseuren ihrer eigenen Abenteuer emporschwingen."

mehr Kritik zu EIN FREUND VON MIR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63295