Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LUCAS DER AMEISENSCHRECK

LUCAS DER AMEISENSCHRECK

Regie John A. Davis
Kinostart 12.10.2006

Kritiken • LUCAS DER AMEISENSCHRECK

10. Oktober 2006 | LUCAS DER AMEISENSCHRECK • Kritik • br-online.de

Heidi Reutter ist begeistert. "Beeindruckende Szenarien in 3-D sind entstanden, weil die Welt aus Ameisenperspektive eben surreale Qualitäten gewinnt. Die unspektakuläre Graslandschaft wird zum Schauplatz hochdramatischer Ereignisse, etwa wenn gigantische Wespen die Ameisenkolonie attackieren oder monströs-träge Frösche auf Ameisenjagd gehen. ... Weil sicher alle Menschen irgendwann darüber nachdenken, wie die Welt mit den Augen einer Ameise aussieht. Wenn [Produzent Tom Hanks] damit Recht haben sollte, dann könnte dieser detailverliebte Familienfilm hierzulande ein Kassenschlager werden. In den USA fiel der Erfolg für amerikanische Verhältnisse überschaubar aus, dort hat "The Ant Bully" nicht einmal 26 Millionen Dollar eingespielt."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32313