Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GOOD GERMAN

THE GOOD GERMAN
Regie Steven Soderbergh
Kinostart 01.03.2007

Inhalt • THE GOOD GERMAN

Der amerikanische Journalist Jake Geismer wird zur Potsdamer Konferenz ins Nachkriegs-Berlin geschickt und will dort versuchen, seine verloren geglaubte Liebe Lena Brandt wiederzufinden. Als in der Nähe der russischen Besatzungszone die Leiche eines US-amerikanischen Soldaten gefunden wird, gerät er in einen gefährlichen Mordkomplott.

mehr Inhalt zu THE GOOD GERMAN

Crew • THE GOOD GERMAN

Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Tobey Maguire, Cate Blanchett, George Clooney, Jack Thompson, Leland Orser ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu THE GOOD GERMAN

Kritik • THE GOOD GERMAN • 28. Februar 2007 • Der Spiegel

Leider hat der Film außer dem hohlen Nachstellen berühmter Szenen nicht viel mehr zu erzählen, kritisiert Birgit Glombitza. "Vom Filmmaterial, das original aus den vierziger Jahren stammen soll, den Studiobauten, der Kamera- und Lichttechnik, den Hintergrundprojektionen, den weichen Konturen und der großen Palette an Grauwerten, bei denen Gut und Böse, Schwarz und Weiß leicht ineinander verschwimmen, bis hin zu Schauplätzen und narrativen Verstrickungen. Alles scheint es so ähnlich schon einmal gegeben zu haben. Doch Soderberghs traumschöne schwarz-weiße Erinnerungsbilder an ein Kino von einst scheinen keine andere Ambition zu kennen als das hohle Nachstellen."

mehr Kritik zu THE GOOD GERMAN

Trailer

  • THE GOOD GERMAN Trailer
THE GOOD GERMAN Trailer
mehr Trailer zu THE GOOD GERMAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54087