Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GOOD GERMAN

THE GOOD GERMAN
Regie Steven Soderbergh
Kinostart 01.03.2007

Inhalt • THE GOOD GERMAN

Der amerikanische Journalist Jake Geismer wird zur Potsdamer Konferenz ins Nachkriegs-Berlin geschickt und will dort versuchen, seine verloren geglaubte Liebe Lena Brandt wiederzufinden. Als in der Nähe der russischen Besatzungszone die Leiche eines US-amerikanischen Soldaten gefunden wird, gerät er in einen gefährlichen Mordkomplott.

mehr Inhalt zu THE GOOD GERMAN

Crew • THE GOOD GERMAN

Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Tobey Maguire, Cate Blanchett, George Clooney, Jack Thompson, Leland Orser ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu THE GOOD GERMAN

Kritik • THE GOOD GERMAN • 05. Januar 2007 • Der Tagesspiegel

Wie Andreas Conrad weiß, spielt der Film im Nachkriegs-Berlin, wurde aber in Hollywood gedreht. "Wie seinerzeit Billy Wilder lässt nun Steven Soderbergh die Ruinen Berlins in einem amerikanischen Filmstudio neu erstehen, ebenso eine Bushaltestelle, einen sowjetischen Kontrollpunkt oder den Hintereingang des "Bugi Wugi"-Clubs. Auch die Sets für die Außenaufnahmen lagen quasi vor Hollywoods Haustür: Potsdam wurde in Pasadena gefunden. ... So ist Soderberghs Berlin-Film ohne die Berliner Nachkriegsgeschichte zwar undenkbar, der konkrete Beitrag der Stadt aber bleibt bescheiden."

mehr Kritik zu THE GOOD GERMAN

Trailer

  • THE GOOD GERMAN Trailer
THE GOOD GERMAN Trailer
mehr Trailer zu THE GOOD GERMAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57859