Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GOOD GERMAN

THE GOOD GERMAN
Regie Steven Soderbergh
Kinostart 01.03.2007

Inhalt • THE GOOD GERMAN

Der amerikanische Journalist Jake Geismer wird zur Potsdamer Konferenz ins Nachkriegs-Berlin geschickt und will dort versuchen, seine verloren geglaubte Liebe Lena Brandt wiederzufinden. Als in der Nähe der russischen Besatzungszone die Leiche eines US-amerikanischen Soldaten gefunden wird, gerät er in einen gefährlichen Mordkomplott.

mehr Inhalt zu THE GOOD GERMAN

Crew • THE GOOD GERMAN

Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Tobey Maguire, Cate Blanchett, George Clooney, Jack Thompson, Leland Orser ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu THE GOOD GERMAN

Kritik • THE GOOD GERMAN • 11. Februar 2007 • festivalblog.de

Christian Westheide ist unerbittlich: Der Film taugt nicht Mal als Metapher auf irgendwas. "Was ist dieser Film? Ein Krimi, ein Remake, eine Hommage, eine Neuinterpetation, ein bloßes Nachäffen? Keine Ahnung. Von allem etwas vermutlich. Durchaus gelungen die Wiedergeburt eines 40er Jahre Thrillers direkt am Anfang, mit der pompösen Musik als Aufmacher, den wackeligen Bildern, die zackige Einführung der Charaktere und sogar ein wenig Esprit in den Dialogen. Aber warum überhaupt der Aufwand, einen Film zu machen, der wie in den 40ern gemacht aussieht? Das hab ich bis zum Ende nicht begriffen ...."

mehr Kritik zu THE GOOD GERMAN

Trailer

  • THE GOOD GERMAN Trailer
THE GOOD GERMAN Trailer
mehr Trailer zu THE GOOD GERMAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44835