Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GOOD GERMAN

THE GOOD GERMAN
Regie Steven Soderbergh
Kinostart 01.03.2007

Inhalt • THE GOOD GERMAN

Der amerikanische Journalist Jake Geismer wird zur Potsdamer Konferenz ins Nachkriegs-Berlin geschickt und will dort versuchen, seine verloren geglaubte Liebe Lena Brandt wiederzufinden. Als in der Nähe der russischen Besatzungszone die Leiche eines US-amerikanischen Soldaten gefunden wird, gerät er in einen gefährlichen Mordkomplott.

mehr Inhalt zu THE GOOD GERMAN

Crew • THE GOOD GERMAN

Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Tobey Maguire, Cate Blanchett, George Clooney, Jack Thompson, Leland Orser ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu THE GOOD GERMAN

Kritik • THE GOOD GERMAN • 10. Februar 2007 • Der Tagesspiegel

Steven Soderbergh ist ein Dieb, stellt Christiane Peitz fest. "Mit THE GOOD GERMAN liefert der Dieb seinen Meistercoup ab. Zitternde Vorspanntitel, die zu elegischem Streichersound über Berlins Nachkriegstrümmerlandschaft flimmern! Der Schwarzweißstil der Warner-Filme aus den Vierzigerjahren! Lange Schatten, sonnengebleichte Bildränder, der Flughafen Tempelhof ist das Flugfeld von CASABLANCA, andere Szenen zitieren DIE MÖRDER SIND UNTER UNS oder A FOREIGN AFFAIR – und George Clooney und Cate Blanchett spielen Humphrey Bogart und Lauren Bacall. Handwerklich perfekter Eklektizismus also, mit dem kleinen Unterschied, dass die Faustschläge härter ausfallen als damals und der einzige Kuss diskretest möglich verschattet wird. Und mit dem großen Unterschied zwischen Pose und Haltung."

mehr Kritik zu THE GOOD GERMAN

Trailer

  • THE GOOD GERMAN Trailer
THE GOOD GERMAN Trailer
mehr Trailer zu THE GOOD GERMAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59979