Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DEPARTED - UNTER FEINDEN

DEPARTED - UNTER FEINDEN
Regie Martin Scorsese
Kinostart 07.12.2006

Inhalt • DEPARTED - UNTER FEINDEN

Der junge Undercover-Cop Billy Costigan bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello einzuschleusen. Während Billy schnell Costellos Vertrauen gewinnt, hat sich der Kriminelle Colin Sullivan, der ebenfalls aus South Boston stammt, seinerseits bei der Polizei eingeschleust, um für Costello zu spionieren. Er erarbeitet sich in der Ermittlungsspezialeinheit eine Machtposition und gehört zu der Handvoll Elite-Cops, die Costello dingfest machen sollen. Natürlich wissen Colins Vorgesetzte nicht, dass er für Costello arbeitet - der Unterweltboss ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Beiden Männern steigt dieses Doppelleben zu Kopf...

mehr Inhalt zu DEPARTED - UNTER FEINDEN

Crew • DEPARTED - UNTER FEINDEN

Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Mark Wahlberg, Ray Winstone, Robert Wahlberg, Mark Rolston, Anthony Anderson ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu DEPARTED - UNTER FEINDEN

Kritik • DEPARTED - UNTER FEINDEN • 06. Dezember 2006 • Neue Züricher Zeitung

Verdienten Applaus für den falschen Film gab es laut Thomas Binotto. "Niemand ist das, was er vorgibt zu sein. Und niemand erhält eine Chance, das zu sein, was er sein möchte. Dass daraus keine lineare Erzählstruktur werden kann, leuchtet ein. Dass man allerdings als Zuschauer die Orientierung zeitweise völlig verliert, scheint nicht das Resultat einer Überkonstruktion zu sein, in der sich die Autoren selbst verrannt haben. Darunter leidet vor allem die Figurenzeichnung. Die Charaktere bleiben blass und eindimensional und das irische Milieu in Boston eine Behauptung. Lediglich Leonardo DiCaprio schafft es, sich aus diesem Konstrukt zu lösen."

mehr Kritik zu DEPARTED - UNTER FEINDEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58751