Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GLÜCK IN KLEINEN DOSEN

GLÜCK IN KLEINEN DOSEN
Regie Arie Posin
Kinostart 05.10.2006

Inhalt • GLÜCK IN KLEINEN DOSEN

Dean Stiffle mag nur ein einfacher Teenager in einer kleinen, scheinbar beschützten Gemeinde in den USA sein, aber er weiß, dass die Idylle von Hillside eine Lüge ist. Als sich Deans bester Freund Troy, bekannt als führender Drogendealer der Stadt, das Leben nimmt, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten. Deans Mitschüler hecken einen verrückten Plan aus: Sie wollen Troys jüngeren Bruder Charlie entführen und damit von Dean die Drogenvorräte Troys erpressen. Was sie nicht wissen: Sie haben den falschen Jungen gekidnappt – der entscheidende Funke, der das Pulverfass, auf dem Dean, seine Freunde und die Erwachsenen von Hillside leben, zur Explosion zu bringt.

mehr Inhalt zu GLÜCK IN KLEINEN DOSEN

Crew • GLÜCK IN KLEINEN DOSEN

Regie: Arie Posin
Darsteller: Camilla Belle, William Fichtner, Lou Taylor Pucci, Rita Wilson, Justin Chatwin ...
Verleih/Copyright: 3L Filmverleih, Dortmund

mehr Crew zu GLÜCK IN KLEINEN DOSEN

Kritik • GLÜCK IN KLEINEN DOSEN • 05. Oktober 2006 • Berliner Zeitung

Der Film zeigt mal wieder das Grauen in der Idylle, schreibt Leni Höllerer. "Eine derartige drogenvernebelte und von der Welt befremdete jugendliche Sicht der Dinge ist keineswegs originär. So erinnert die Figur des Dean etwa an den ebenfalls mit Psychopharmaka ruhig gestellten Helden aus Zach Baffs GARDEN STATE. Überhaupt ähneln sich die Filme atmosphärisch: beide versuchen, das Lebensgefühl einer sich als "independent" empfindenden Jugend aufzugreifen und dabei die stilistische Glätte eines Mainstreamfilms zu wahren. Was bei GARDEN STATE gelang, ist bei GLÜCK IN KLEINEN DOSEN zum Problem geraten."

mehr Kritik zu GLÜCK IN KLEINEN DOSEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57604