Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GLüCK IN KLEINEN DOSEN

GLüCK IN KLEINEN DOSEN
Regie Arie Posin
Kinostart 05.10.2006

Inhalt • GLüCK IN KLEINEN DOSEN

Dean Stiffle mag nur ein einfacher Teenager in einer kleinen, scheinbar beschützten Gemeinde in den USA sein, aber er weiß, dass die Idylle von Hillside eine Lüge ist. Als sich Deans bester Freund Troy, bekannt als führender Drogendealer der Stadt, das Leben nimmt, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten. Deans Mitschüler hecken einen verrückten Plan aus: Sie wollen Troys jüngeren Bruder Charlie entführen und damit von Dean die Drogenvorräte Troys erpressen. Was sie nicht wissen: Sie haben den falschen Jungen gekidnappt der entscheidende Funke, der das Pulverfass, auf dem Dean, seine Freunde und die Erwachsenen von Hillside leben, zur Explosion zu bringt.

mehr Inhalt zu GLüCK IN KLEINEN DOSEN

Crew • GLüCK IN KLEINEN DOSEN

Regie: Arie Posin
Darsteller: Camilla Belle, William Fichtner, Lou Taylor Pucci, Rita Wilson, Justin Chatwin ...
Verleih/Copyright: 3L Filmverleih, Dortmund

mehr Crew zu GLüCK IN KLEINEN DOSEN

Kritik • GLüCK IN KLEINEN DOSEN • 28. September 2006 • film-dienst 20/2006

Bissig nennt Jens Hinrichsen den Film. "Im Grunde ist das zum Heulen, aber bei Posin wird bitterer Witz daraus. Es verbirgt sich viel Zynismus und Kälte hinter der sommerlichen Attitüde des Films, der streckenweise wie eine Variation auf die Eltern-Kind-Thematik in DER EISSTURM daherkommt, ohne die Tiefenschärfe von Ang Lees Anatomie zweier Familien zu erreichen. ... Die Kritik an einer drogengefährdeten Gesellschaft bleibt und die Gesamtwirkung eines leicht benebelten, seltsam dahinfließenden, auf hinterhältige Weise komischen Films. Billy Wilder, der den jungen Posin unter seine Fittiche nahm, hätte seine Freude daran gehabt."

mehr Kritik zu GLüCK IN KLEINEN DOSEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63668