Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICH BIN DIE ANDERE

ICH BIN DIE ANDERE
Regie Margarethe von Trotta
Kinostart 05.10.2006

Inhalt • ICH BIN DIE ANDERE

Der Ingenieur Robert Fabry ist beruflich erfolgreich und lebt privat ein beschauliches Leben, bis er eines Tages Carlotta begegnet. Die Frau zieht Robert in ihren Bann, er gibt sich ganz dem Abenteuer hin. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden, zurück bleiben nur ihr Kleid und das vereinbarte Honorar. Noch verwirrt von der Nacht, begegnet Robert der selben Frau am nächsten Tag in einer Anwaltskanzlei. Als Rechtsanwältin Dr. Carolin Winter betreut sie seinen Fall. Roberts Anspielungen auf die letzte Nacht ignoriert die teuer gekleidete, intelligente und selbstbewusste Anwältin. Er hält dies für einen Teil ihres Spiels ...

mehr Inhalt zu ICH BIN DIE ANDERE

Crew • ICH BIN DIE ANDERE

Regie: Margarethe von Trotta
Darsteller: Dieter Laser, Armin Mueller-Stahl, Karin Dor, Katja Riemann, Barbara Auer ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu ICH BIN DIE ANDERE

Kritik • ICH BIN DIE ANDERE • 04. Oktober 2006 • Berliner Zeitung

Bert Rebhandl fragt, ob das eine Trash-Phase ist. "ICH BIN EINE ANDERE mag im Stadium des Entwurfs einmal ein interessantes Psychogramm gewesen sein. Der realisierte Film lässt davon nur noch wenig erkennen. Das liegt daran, dass Margarethe von Trotta alles an die Oberfläche zerrt, was sich eigentlich psychologisch erschließen müsste. ... ICH BIN EINE ANDERE scheint nun in gar keine Kategorie zu passen. Alles an dem Film ist bizarr und aus den Fugen. Wer will, kann vielleicht ein grandioses Trash-Melodram darin sehen, so wie manche Spätwerke mit Richard Burton und Liz Taylor. Das war aber sicher nicht die Absicht. ICH BIN EINE ANDERE ist bitterernst, und nur unfreiwillig komisch."

mehr Kritik zu ICH BIN DIE ANDERE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56412