Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STILL LIFE

STILL LIFE
Regie Jia Zhangke
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • STILL LIFE

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach sechzehn Jahren in seine chinesische Heimat zurückkehrt, um seine Tochter zu finden. Doch wo sein Dorf war, ist nur noch Wasser, ein für den Drei-Schluchten-Staudamm zwangsgeflutetes Geistertal.

mehr Inhalt zu STILL LIFE

Crew • STILL LIFE

Regie: Jia Zhangke
Darsteller: Zhao Tao, Han Sanming, Wang Hong-wei
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu STILL LIFE

Kritik • STILL LIFE • 04. Oktober 2007 • Der Tagesspiegel

Mit seinen Bildern und seiner Geschichte prangert Jia Zhang-ke ein Projekt an, das jahrhundertealte Kulturlandschaften ebenso zerstört wie die Lebensverhältnisse von nahezu zwei Millionen Menschen, schreibt Christina Tilmann. "Doch auch noch die Reste haben eine eigenartig surreale Schönheit, in einer Flusslandschaft, wo immer Nebel in den Bergen hängt und alles vor sich hin tropft und rostet, als hole sich das Wasser schon seinen Tribut, bevor die Fluten des Yangtse kommen. Und die Menschen, die in diesen feuchten Trümmern ausharren, statt sich in gigantische Neubaugebiete umsiedeln zu lassen, sind erneut Nomaden geworden, hausen unter Brücken, auf Schiffen und in Zelten."

mehr Kritik zu STILL LIFE

Trailer

  • STILL LIFE Trailer
STILL LIFE Trailer
mehr Trailer zu STILL LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49376