Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STILL LIFE

STILL LIFE
Regie Jia Zhangke
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • STILL LIFE

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach sechzehn Jahren in seine chinesische Heimat zurückkehrt, um seine Tochter zu finden. Doch wo sein Dorf war, ist nur noch Wasser, ein für den Drei-Schluchten-Staudamm zwangsgeflutetes Geistertal.

mehr Inhalt zu STILL LIFE

Crew • STILL LIFE

Regie: Jia Zhangke
Darsteller: Zhao Tao, Han Sanming, Wang Hong-wei
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu STILL LIFE

Kritik • STILL LIFE • 04. Oktober 2007 • Frankfurter Rundschau

So kritisch wie humorvoll findet Heike Kühn die Abrechnung mit der gewaltsamen Modernisierung Chinas. "STILL LIFE, das kann auch heißen: Trotz Schikanen und Enteignung, trotz sklavenähnlicher Arbeit, trotz Frauenhandels und Prostitution, marodierender Banden, die vergeblich auf Entschädigung wartende Hausbesitzer vertreiben, ist da immer noch Leben, und es ist zäh, großmütig und bisweilen von heiterer Surrealität. ... Wo man hinschaut, es bröckelt in Jia Zhang-Kes mutiger Bestandsaufnahme Chinas. Wenig hat sich verändert, allenfalls die technische Ausstattung der Umweltzerstörer. Nur Jia Zhang-Kes Ästhetik hat einen großen Sprung gemacht."

mehr Kritik zu STILL LIFE

Trailer

  • STILL LIFE Trailer
STILL LIFE Trailer
mehr Trailer zu STILL LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45539