Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STILL LIFE

STILL LIFE
Regie Jia Zhangke
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • STILL LIFE

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach sechzehn Jahren in seine chinesische Heimat zurückkehrt, um seine Tochter zu finden. Doch wo sein Dorf war, ist nur noch Wasser, ein für den Drei-Schluchten-Staudamm zwangsgeflutetes Geistertal.

mehr Inhalt zu STILL LIFE

Crew • STILL LIFE

Regie: Jia Zhangke
Darsteller: Zhao Tao, Han Sanming, Wang Hong-wei
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu STILL LIFE

Kritik • STILL LIFE • 04. Oktober 2007 • Berliner Zeitung

Für Anke Westphal ist der Film Dinggedicht, Chronik und Archiv zugleich. "Mit äußerster Sorgfalt, mehr noch: Mit tiefer Liebe werden immer wieder all diese Spuren gelebten Lebens und die verschiedenen zivilisatorischen Schichten gefilmt, in dokumentarischen Bildern. Mit großer Ruhe, in langen Einstellungen wird auch immer wieder auf die Stadt Fengjie geblickt: auf die alten, bald schon in den Fluten versinkenden Viertel ebenso wie auf die neuen, die über der letzten Staustufe errichteten "Ersatz"-Bauten."

mehr Kritik zu STILL LIFE

Trailer

  • STILL LIFE Trailer
STILL LIFE Trailer
mehr Trailer zu STILL LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45982