Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STILL LIFE

STILL LIFE
Regie Jia Zhangke
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • STILL LIFE

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach sechzehn Jahren in seine chinesische Heimat zurückkehrt, um seine Tochter zu finden. Doch wo sein Dorf war, ist nur noch Wasser, ein für den Drei-Schluchten-Staudamm zwangsgeflutetes Geistertal.

mehr Inhalt zu STILL LIFE

Crew • STILL LIFE

Regie: Jia Zhangke
Darsteller: Zhao Tao, Han Sanming, Wang Hong-wei
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu STILL LIFE

Kritik • STILL LIFE • 29. Juni 2007 • programmkino.de

Nicht leicht ist der Film für Michael Meyns. "Zu wenig passiert vordergründig, zu enigmatisch erscheint die Erzählweise, die Jia Zhang-ke im Laufe seiner Karriere immer weiter verfeinert hat. Einfache emotionale Verbindungen zu seinen Figuren lässt er nicht entstehen, auf jedwede Psychologisierung wird verzichtet, selbst einfachste Handlungen bleiben vage bis an den Rand der Unverständlichkeit. ... Nur wenn man sich vollständig auf die Erzählweise Jias einlässt, wenn man nicht erwartet von seinen Filmen berieselt zu werden, sondern willens ist, sie mit höchster Aufmerksamkeit zu verfolgen, auf kleinste Details zu achten und vor allem die vielen Lücken in Erzählung und Charakterisierung mit eigenen Erfahrungen zu füllen, kann diese Art Kino seine große Qualität entfalten."

mehr Kritik zu STILL LIFE

Trailer

  • STILL LIFE Trailer
STILL LIFE Trailer
mehr Trailer zu STILL LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52491