Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STILL LIFE

STILL LIFE
Regie Jia Zhangke
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • STILL LIFE

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach sechzehn Jahren in seine chinesische Heimat zurückkehrt, um seine Tochter zu finden. Doch wo sein Dorf war, ist nur noch Wasser, ein für den Drei-Schluchten-Staudamm zwangsgeflutetes Geistertal.

mehr Inhalt zu STILL LIFE

Crew • STILL LIFE

Regie: Jia Zhangke
Darsteller: Zhao Tao, Han Sanming, Wang Hong-wei
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu STILL LIFE

Kritik • STILL LIFE • 04. Oktober 2007 • Die Tageszeitung

Einen Film der unterschiedlichen Rhythmen und Zeitläufe sah Dietmar Kammerer. "Dem Gigantismus des Jahrhundertvorhabens setzt Regisseur und Drehbuchautor Jia Zhangke ohne Sentimentalität, aber mit einer Riesenportion Empathie die Perspektive derjenigen entgegen, die im Alltag und in ihren Lebensläufen die Konsequenzen des Prestigebaus zu tragen haben. So entsteht das eindringliche Porträt eines Lebens ... Jia Zhangke beherrscht die Kunst, die größten Veränderungen wie beiläufig ins Bild zu setzen. Das kann behutsam sein, wie in einer Szene, in der sich junge Darsteller in Kostümen der Peking-Oper die Zeit zwischen den Auftritten mit Videospielen vertreiben; oder auf surreal-fantastische Weise geschehen wie im Traumbild der unvollendeten Betonruine, die plötzlich als Rakete gen Himmel rast.

mehr Kritik zu STILL LIFE

Trailer

  • STILL LIFE Trailer
STILL LIFE Trailer
mehr Trailer zu STILL LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49116