Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STILL LIFE

STILL LIFE
Regie Jia Zhangke
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • STILL LIFE

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach sechzehn Jahren in seine chinesische Heimat zurückkehrt, um seine Tochter zu finden. Doch wo sein Dorf war, ist nur noch Wasser, ein für den Drei-Schluchten-Staudamm zwangsgeflutetes Geistertal.

mehr Inhalt zu STILL LIFE

Crew • STILL LIFE

Regie: Jia Zhangke
Darsteller: Zhao Tao, Han Sanming, Wang Hong-wei
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu STILL LIFE

Kritik • STILL LIFE • 05. Oktober 2007 • Der Freitag

Für Gerhard Midding handelt der Film von dem was übrig bleibt. "Er macht eine Verlustrechnung auf. Die Kamera verharrt lange in der vorbehaltlichen Lebenswelt der Figuren, liebevoll erkundet sie die kargen Interieurs, in denen sie ihr Dasein fristen. Mit wenigen Worten und lakonischen Gesten, führt Jia vor, wie auch hier noch Gemeinschaft entstehen kann. ... Dieses Schillern hat sich in den Rhythmus der Bilder übertragen. Im Wechsel von Totalen und Nahaufnahmen gehen das Große und das Kleine eine mulmige Koexistenz ein. Regelmäßig öffnet sich der Blick für Panoramen, deren Komposition an Urlaubsfotos erinnert, auf denen die Personen nicht in, sondern vor einer Landschaft posieren. Die Umgebung ist eine Kulisse, in der sie fremd und verloren sind. Niemand wird hier jemals mehr verwurzelt sein."

mehr Kritik zu STILL LIFE

Trailer

  • STILL LIFE Trailer
STILL LIFE Trailer
mehr Trailer zu STILL LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46818