Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LITTLE MAN

LITTLE MAN
Regie Keenen Ivory Wayans
Kinostart 31.08.2006

Inhalt • LITTLE MAN

Juwelendieb Calvin Sims ist zwar klein von Statur, aber hart im Nehmen. Kaum aus dem Knast entlassen, stiehlt er zusammen mit seinem Kumpel Percy P schon den nächsten Klunker. Doch ehe er die Beute wie abgemacht seinem Auftraggeber, dem Gangsterboss, aushändigen kann, muss er den großen Diamanten auf der Flucht vor der Polizei notgedrungen bei einem ahnungslosen Ehepaar aus der Vorstadt "zwischenlagern". Darryl Edwards und seine Frau Vanessa haben keine Ahnung, was sich plötzlich in ihrem Besitz befindet und auch sonst ganz andere Sorgen haben: Einen Kinderwunsch zum Beispiel...

mehr Inhalt zu LITTLE MAN

Crew • LITTLE MAN

Regie: Keenen Ivory Wayans
Darsteller: Shawn Wayans, Marlon Wayans, Chazz Palminteri, Lochlyn Munro, Tracy Morgan ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu LITTLE MAN

Kritik • LITTLE MAN • 29. August 2006 • film-dienst 18/2006

Hier triumphiert das Masken-, Kostüm- und Special-Effects-Department, meint Jörg Gerle. Für den Kritiker wird alles zu Kraut und Rüben: "Jede, aber auch wirklich jede Pointe erfährt seine Apotheose in Zoten-Slapstick oder Fäkalhumor. "Über logische Ungereimtheiten, etwa den Versuch, einem offensichtlich der Sprache nicht mächtigen Säugling Baseball beizubringen oder mit ihm Football zu spielen, sollte man erst gar nicht nachdenken. Diejenigen, die LITTLE MAN bis zum Ende durchstehen, können sich auf ein Finale im Stil von KEVIN ALLEIN ZU HAUSE freuen – und sicher sein, Zeuge eines neuerlichen Tiefpunkts der Hollywood-Unterhaltung gewesen zu sein."

mehr Kritik zu LITTLE MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55579