Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ALI

ALI
Regie Michael Mann
Kinostart 2001
Genre Drama, Biopic

Inhalt • ALI

Zwischen 1964 und 1974 regiert er die Boxwelt: Muhammad Ali. Als Aushängeschild schwarzer Bürgerrechtsorganisationen, Liebkind der Nation of Islam und der Black Panther hassen ihn die Rassisten. Und von anderen wiederum wird er für Werbezwecke missbraucht - doch er bleibt sich selbst treu. Den Kriegsdienst in Vietnam verweigert er und erregt so den Zorn der Obrigkeit. Die Folge: ein Boxverbot am Höhepunkt seiner Karriere...

mehr Inhalt zu ALI

Crew • ALI

Regie: Michael Mann
Darsteller: Will Smith, Barry Shabaka Henley, Nona Gaye, Jada Pinkett, Ron Silver ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu ALI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55166