Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER HALS DER GIRAFFE

DER HALS DER GIRAFFE
Regie Safy Nebbou
Kinostart 17.08.2006

Inhalt • DER HALS DER GIRAFFE

Die 9-jährige Mathilde verlässt nachts heimlich das Haus, in dem sie mit ihrer Mutter Hélène wohnt, um ihren Großvater Paul aus dem Altersheim zu entführen. Mit ihm will sie ihre verschollene Großmutter finden, die vor 30 Jahren Paul und die gemeinsame Tochter Hélène verlassen hat. Wo sich diese aufhält, glaubt Mathilde aus einem Stapel ungeöffneter Briefe zu wissen. Als seine Enkelin mitten in der Nacht vor ihm steht und vehement seine Unterstützung bei ihrer Suche nach der verschollenen Großmutter fordert, ahnt Paul, dass er einen Fehler gemacht hat. Derart von seiner Vergangenheit eingeholt, bricht Paul von seiner Enkelin genötigt mit ihr nach Biarritz auf, an den Ort, an dem sich vor 30 Jahren die Wege der Familie getrennt hatten.

mehr Inhalt zu DER HALS DER GIRAFFE

Crew • DER HALS DER GIRAFFE

Regie: Safy Nebbou
Darsteller: Claude Rich, Darry Cowl, Sandrine Bonnaire, Louisa Pili, Philippe Leroy ...
Verleih/Copyright: Schwarz-Weiss

mehr Crew zu DER HALS DER GIRAFFE

Kritik • DER HALS DER GIRAFFE • 12. August 2006 • br-online.de

Das anrührende Meisterwerk über familiäre Wurzeln hat Margret Köhler überzeugt. "Ein Glücksgriff ist die Besetzung: Sandrine Bonnaire als Mutter, die in allen Situationen funktionieren will und sich keine Pause gibt, bis sie vor ihren Emotionen kapituliert, Claude Rich, der als Großvater seine Ängste überwindet und "à la recherche du temps perdu" spät zu sich selbst findet und Louisa Phil als neugieriges Mädchen, das die Geschichte vorantreibt. Dieses zart verwobene Road-Movie von Paris bis in die Spanischen Pyrenäen beruht auf der Stille und dem Nicht-Sagen in einer Familie, geht zu den Ursprüngen von Gemeinsamkeit und Auseinanderdriften zurück. Ein anrührendes, manchmal fast märchenhaftes Meisterwerk über die Zerbrechlichkeit von Gefühlen, voller Kraft und Hoffnung auf Versöhnung."

mehr Kritik zu DER HALS DER GIRAFFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55638