Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FÜR IMMER UND DICH - EIN ABEND IN ERINNERUNG AN RIO REISER

FÜR IMMER UND DICH - EIN ABEND IN ERINNERUNG AN RIO REISER
Regie Elser Maxwell
Kinostart 17.08.2006

Inhalt • FÜR IMMER UND DICH - EIN ABEND IN ERINNERUNG AN RIO REISER

Als Rio Reiser vor zehn Jahren, am 20. August 1996, starb, verstummte eine Legende. Keiner sang mit soviel Inbrunst und Überzeugung gegen die herrschenden Verhältnisse wie der Sänger der Band Ton Steine Scherben. Keiner schrieb gleichermaßen so wütende Protestsongs, wie intime und herzzerreißende Liebeslieder, die nicht wenige zu Tränen rührten. Vielleicht weil er selbst keine Trennung zwischen dem Privaten und Politischen zuließ? Gerade damit wurde Rio Reiser zu einem Vorbild und "Volksmusiker" im ursprünglichen Sinn – jemand, der mit seinen Texten wie kaum ein anderer deutscher Sänger die Ideale einer ganzen Generation ausdrückte. Und wohl keiner hat die deutschsprachige Rockmusik bis heute so nachhaltig beeinflusst, wie er. Der Film ist eine eine Hommage an einen Künstler, der so Kompliziertes wie Liebe und Politik klar und poetisch auf den Punkt bringen konnte und dabei gleichzeitig eine streitbare und vielschichtige Persönlichkeit war.

mehr Inhalt zu FÜR IMMER UND DICH - EIN ABEND IN ERINNERUNG AN RIO REISER

Crew • FÜR IMMER UND DICH - EIN ABEND IN ERINNERUNG AN RIO REISER

Regie: Elser Maxwell
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu FÜR IMMER UND DICH - EIN ABEND IN ERINNERUNG AN RIO REISER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32018