Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WEGE ÜBERS LAND - 1. TEIL

WEGE ÜBERS LAND - 1. TEIL
Regie Martin Eckermann

Inhalt • WEGE ÜBERS LAND - 1. TEIL

Auf einem Hof in Mecklenburg sehnt die Magd Gertrud Habersaat die Heimkehr des Großbauern vom Polenfeldzug herbei. Proper, ehrgeizig und fleißig, teilt sie schon seit einigen Jahren das Bett Jürgen Lesstorffs und bewirtschaftet seinen Besitz, als sei es der ihre. Der Bauer hat ihr die Ehe versprochen. Aber jetzt, wo sie ein Kind erwartet, hat er andere Pläne, für die eine nicht standesgemäße Ehe nur hinderlich wäre. Er möchte teilhaben an der von den Nazis verkündeten Eroberung der Welt. Lesstorff beginnt ein Verhältnis mit der Gräfin Palvner und wird von ihr protegiert. Um ihre Würde zu wahren, lässt Gertrud das Kind abtreiben und heiratet Emil Kalluweit, einen landlosen Bauernsohn, dem die braunen Machthaber eine eigene Scholle in den besetzten polnischen Gebieten zugeschanzt haben.

mehr Inhalt zu WEGE ÜBERS LAND - 1. TEIL

Crew • WEGE ÜBERS LAND - 1. TEIL

Regie: Martin Eckermann
Darsteller: Ursula Karusseit, Christa Lehmann, Carmen-Maja Antoni, Manfred Krug, Armin Mueller-Stahl ...

mehr Crew zu WEGE ÜBERS LAND - 1. TEIL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65186