Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE HERBSTZEITLOSEN

DIE HERBSTZEITLOSEN
Regie Bettina Oberli
Kinostart 29.03.2007

Inhalt • DIE HERBSTZEITLOSEN

Seit ihr Mann gestorben ist, hat Martha nur noch wenig Freude am Leben und ihr Tante-Emma-Laden dümpelt so vor sich hin. Sohn Walter, der alles andere als heilige Dorfpfarrer, möchte den Laden sowieso für seine Bibelgruppe. Zum Glück gibt es noch die quirlige Lisi, die gegen die allgemeine Resignation ankämpft und Martha dazu bringt, doch noch ihren Jugendtraum zu verwirklichen: eine eigene Dessous-Boutique. Und so wird aus dem braven Tante-Emma-Laden beinahe über Nacht ein sündiger Reizwäschetempel, der die (Schein-)Moral des ganzen Dorfes auf den Kopf stellt ...

mehr Inhalt zu DIE HERBSTZEITLOSEN

Crew • DIE HERBSTZEITLOSEN

Regie: Bettina Oberli
Darsteller: Annemarie Düringer, Stephanie Glaser, Heidi Maria Glössner, Monica Gubser, Lilian Naef ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu DIE HERBSTZEITLOSEN

Kritik • DIE HERBSTZEITLOSEN • 29. März 2007 • Neues Deutschland

Die Geschichte ist schlüssig, zügig, in tausenderlei liebevoll gezeichneten Details unterhaltsam erzählt, lobt Marion Pietrzok. "Ein unaufdringliches Plädoyer für das Recht auf Unangepasstheit. Und wie die Kamera das Sinnliche, vermeintlich Sündige einfängt, das hat eine Sogkraft, die an Lasse Hallströms CHOCLATE mit Juliette Binoche denken lässt. ... Vielleicht gibt DIE HERBSTZEITLOSEN, dieser kleine große schweizerische Film von der unterm Deckel von Tradition und Tracht gehaltenen Leidenschaft, die nur eines kleinen Auslösers bedarf, um loszubrechen, wenn nicht die (Bein-)Freiheit von sexy Slips und freizügigen Miedern, so doch Hilfe für die Bestätigung: Ich bin, was ich will und was ich kann."

mehr Kritik zu DIE HERBSTZEITLOSEN

Trailer

  • DIE HERBSTZEITLOSEN Trailer
DIE HERBSTZEITLOSEN Trailer
mehr Trailer zu DIE HERBSTZEITLOSEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,877