Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GARFIELD 2

GARFIELD 2
Regie Tim Hill
Kinostart 06.08.2006

Inhalt • GARFIELD 2

Garfield ist ausgezogen, Britannien zu erobern und das gesamte Königreich in Schutt und Asche zu legen. Zusammen mit seinem Hunde-Kumpel Odie hat er sich über den großen Teich begeben, um sein Herrchen Jon Arbuckle zu überraschen. Der weilt gerade in London, um dort um die Hand seiner Freundin, der Tiermedizinerin Liz Wilson anzuhalten. Auf dem noblen Landsitz, den Garfield nun sein Heim nennt, wird ihm blaublütige Behandlung zuteil. Sein Leben entspricht dem eines Königs. Aber das königliche Haupt ist ständig in Gefahr. Lord Dargis, der nächste in der Erbfolge, möchte, dass Garfield so schnell wie möglich verschwindet. Und so sieht Garfield sein neues schönes und bequemes Leben in dieser Geschichte von zwei Katzen arg bedroht ...

mehr Inhalt zu GARFIELD 2

Crew • GARFIELD 2

Regie: Tim Hill
Darsteller: Breckin Meyer, Jennifer Love Hewitt, Billy Connolly, Lucy Davis, Ian Abercrombie ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu GARFIELD 2

Kritik • GARFIELD 2 • 02. August 2006 • film-dienst 16/2006

Laut Michael Kohler schreckt das Autorenteam weder vor den Mühen des überstrapazierten Zufalls noch vor galoppierenden Albernheiten zurück. "Jon und Liz sind in „Garfield 2“ endgültig zur farblosen Staffage degradiert, Odie trottet treudumm nebenher, und so obliegt es allein Garfields Sychronsprecher Bill Murray (in der deutschen Fassung Oliver Kalkofe), mit dem renitenten Charme des Katers einen letzten Rest der gezeichneten Vorlage zu erhalten. Doch wenn es auch nur noch Spurenelemente des Comics zu entdecken gibt, so hat sich Tim Hill immerhin klug bei seiner literarischen Quelle, Mark Twains PRINZ UND BETTELKNABE bedient und diese recht erfolgreich mit filmischen Vorbildern wie KING RALPH gekreuzt. Zudem wurde das Klischee des intriganten englischen Landadels schon lange nicht mehr mit vergleichbar diebischer Freude geplündert."

mehr Kritik zu GARFIELD 2

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61766