Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DEALER

DEALER
Regie Benedek Fliegauf
Kinostart 03.08.2006

Inhalt • DEALER

Der Dealer hat einen ganz schön verrückten Alltag. Zuerst muss er einen Guru mit Kokain versorgen bevor seine Anhänger aus der ganzen Welt anreisen. Dann soll er einem Freund den goldenen Schuss setzen, nachdem der sich in einem Solarium Verbrennungen dritten Grades zugezogen hat. Wenn das nicht schon genug wäre lässt ihn eine ehemalige Schulkameradin wissen, dass er seine Drogen nicht mehr bei ihr unterbringen darf. Die Freundin eines Schiebers lässt in verprügeln und dann soll er auch noch einer Studentin helfen, die zuviel halluzinogene Pilze gegessen hat. Am Stadtrand versorgt er einen durchgedrehten Vater, der mit Amphetaminen nach einem Schatz gräbt. So lässt es sich schließlich leichter schaufeln. Was für ein Tag!

mehr Inhalt zu DEALER

Crew • DEALER

Regie: Benedek Fliegauf
Darsteller: Felicián Keresztes, Barbara Thurzó, Anikó Szigeti, Edina Balogh, Lajos Szakács ...
Verleih/Copyright: Freunde der deutschen Kinemathek, Berlin

mehr Crew zu DEALER

Kritik • DEALER • 03. August 2006 • Berliner Zeitung

Entfremdet und entmenschlicht ist der Film für Julia Teichmann. "In elegischen Schleifen, entsättigten Farben und erstarrten, eisklirrenden Bildern wird der ausweglose Kreislauf filmisch festgenagelt: Der Film ist mit High-Definition-Kamera gedreht, Fliegauf und sein Kameramann Péter Szatmari nützen das ultraplastische Potenzial der Technik. Bleischwer wiegen manche Allegorien zwar auf den Schultern ... Dennoch lässt die konsequente Durchführung der Drogen-Subkultur als Un-Stadt frösteln; sie zeichnet auch ein Zukunftsbild, das nachwirkt - wie etwa bei Filmen, die die Welt nach einem atomaren Super-Gau zeigen."

mehr Kritik zu DEALER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55558