Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HALF NELSON

HALF NELSON
Regie Ryan Fleck
Kinostart 27.03.2008
Genre Drama

Inhalt • HALF NELSON

Dan, ein junger weisser Lehrer, arbeitet an einer Schule, wo die Mehrheit der Jugendlichen Farbige sind und am Rande der Gesellschaft leben. Um als Erzieher etwas zu bewirken, weicht er von klassischen Unterrichtsformen ab und sucht nach neuen Wegen, die Aufmerksamkeit der Schüler zu gewinnen. Trotz nobler Ideale, gerät Dan jedoch in den Strudel der Drogensucht.

mehr Inhalt zu HALF NELSON

Crew • HALF NELSON

Regie: Ryan Fleck
Darsteller: Deborah Rush, Jay O. Sanders, Ryan Gosling, Anthony Mackie, Shareeka Epps ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu HALF NELSON

Kritik • HALF NELSON • 27. März 2008 • Berliner Zeitung

Ungeschönt nennt Peter Uehling den Film. HALF NELSON "gelingt eine Gratwanderung: Der Film ist weder eine Sozialschmonzette, in der die private Initiative jedes Problem lösen kann, noch verfällt er den Klischees eines sogenannten schonungslosen Realismus, in dem die Menschen von den Umständen erdrückt werden. ... [Die Filmemacher]] wissen, dass das Leben einerseits undramatischer ist und andererseits viel komplizierter, weil Menschen widersprüchlich sind. Mit diesem Wissen haben sie einen ungeheuer starken Film gemacht, der seine Zuschauer nicht ohne Hoffnung, also fast schon glücklich entlässt."

mehr Kritik zu HALF NELSON

Trailer

  • HALF NELSON Trailer
HALF NELSON Trailer
mehr Trailer zu HALF NELSON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60358