Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INLAND EMPIRE

INLAND EMPIRE
Regie David Lynch
Kinostart 26.04.2007

Inhalt • INLAND EMPIRE

Nikki Grace, eine ehemals gefeierte Schauspielerin, wird für die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Kingsley Stewart engagiert. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten erfahren sie und ihr Co-Star Devon Berk, dass der Film ein Remake ist: Er wurde vor einigen Jahren schon einmal gedreht, allerdings nie fertiggestellt, weil die beiden Hauptdarsteller vor Beendigung der Dreharbeiten zu Tode kamen. Immer mehr Rätsel umgeben Nikki, während sie in die Rolle von Susan Blue schlüpft und Fiktion und Realität, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verschmelzen beginnen.

mehr Inhalt zu INLAND EMPIRE

Crew • INLAND EMPIRE

Regie: David Lynch
Darsteller: Scott Coffey, Laura Dern, Julia Ormond, Jeremy Irons, Leon Niemczyk ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu INLAND EMPIRE

Kritik • INLAND EMPIRE • 26. April 2007 • Junge Welt

Einen unendlichen Film sah Tina Heldt. "David Lynch ist auch ein Obskurantist vor dem Herrn. INLAND EMPIRE ist entsprechend wirr. Aber nicht nur: Bestimmte Themen wie Filmmythologie und Prostitution; Bilder wie das eines Schraubenziehers, der im Unterleib einer Frau steckt und leitmotivische Sounds wie das Rauschen und Knacken einer Nadel in der Plattenrille und ein fernes Zugpfeifen tauchen regelmäßig auf. Und es gibt die Grundstruktur des Films im Film, der wiederum vorgeblich ein Remake eines Films ist, der aufgrund eines mysteriösen Fluches nie zu Ende gedreht wurde."

mehr Kritik zu INLAND EMPIRE

Trailer

  • INLAND EMPIRE Trailer
INLAND EMPIRE Trailer
mehr Trailer zu INLAND EMPIRE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48538