Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INLAND EMPIRE

INLAND EMPIRE
Regie David Lynch
Kinostart 26.04.2007

Inhalt • INLAND EMPIRE

Nikki Grace, eine ehemals gefeierte Schauspielerin, wird für die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Kingsley Stewart engagiert. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten erfahren sie und ihr Co-Star Devon Berk, dass der Film ein Remake ist: Er wurde vor einigen Jahren schon einmal gedreht, allerdings nie fertiggestellt, weil die beiden Hauptdarsteller vor Beendigung der Dreharbeiten zu Tode kamen. Immer mehr Rätsel umgeben Nikki, während sie in die Rolle von Susan Blue schlüpft und Fiktion und Realität, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verschmelzen beginnen.

mehr Inhalt zu INLAND EMPIRE

Crew • INLAND EMPIRE

Regie: David Lynch
Darsteller: Scott Coffey, Laura Dern, Julia Ormond, Jeremy Irons, Leon Niemczyk ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu INLAND EMPIRE

Kritik • INLAND EMPIRE • 25. April 2007 • Die Tageszeitung

Diedrich Diedrichsen entdeckt in dem gezielt zerzauste Dreistünder Momente einer Frank-Castorf-Inszenierung. "Auch Lynch liebt diese von der Ununterscheidbarkeit von Rolle und Person zerfressenen Psychologien. An Castorf erinnern dann wieder nicht nur die zirkulären, sich hochschaukelnden Leere-Performances, sondern auch das gezielte Zerzausen aller Handlungsfäden, die aber trotzdem, ganz anders, als die Kritiker behaupten, keineswegs auf pure Sinnlosigkeit hinauslaufen, sondern meist auf gezielte Verrätselung oft sehr sinnvollen Sinns, teilweise geradezu ideologisch sinnvollen Sinns."

mehr Kritik zu INLAND EMPIRE

Trailer

  • INLAND EMPIRE Trailer
INLAND EMPIRE Trailer
mehr Trailer zu INLAND EMPIRE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5774