Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE ZAUBERFLöTE

DIE ZAUBERFLöTE
Regie Kenneth Branagh
Kinostart 03.01.2008

Inhalt • DIE ZAUBERFLöTE

Anfang des 20. Jahrhunderts. Gerade hat der Krieg begonnen. Kommandeur Tamino führt seine Soldaten in die Schlacht und wird schwer verwundet. Glücklicherweise retten ihn drei Lazarett-Schwestern und führen ihn in eine Art Parallel-Universum. Wieder zu Kräften gekommen, wird er von der Königin der Nacht aufgesucht. Die zwielichtige Dame gibt ihm den Auftrag, ihre geliebte Tochter Pamina zu befreien, die der durchtriebene Sektenführer Sarastro in sein Schattenreich entführt haben soll. Anfänglich zögert der junge Soldat. Doch nach Anblick eines Fotos der Entschwundenen verliebt er sich unsterblich in sie und macht sich sogleich auf den Weg. Begleitet wird er vom Vogelfänger Papageno, der ebenfalls hofft, die wahre Liebe zu finden. Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf, von dessen Ausgang das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.

mehr Inhalt zu DIE ZAUBERFLöTE

Crew • DIE ZAUBERFLöTE

Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Joseph Kaiser, Amy Carson
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu DIE ZAUBERFLöTE

Kritik • DIE ZAUBERFLöTE • 05. April 2007 • Neue Züricher Zeitung

Laut Alfred Zimmerlin arbeitet der Regisseur mit Ironie, Kitsch und Pop und ist durchaus mozartisch. "Branaghs MAGIC FLUTE ist ein Pop-Produkt und spielt virtuos mit der Bildersprache der heutigen Populärkultur. Aber er karikiert sie auch. Mindestens so viel, dass man schmunzeln kann. Und so wenig, dass die Bilder bei der jungen Generation bestens ankommen dürften. Es ist ihm gelungen, aus der Oper wirklich Kino zu machen, das einen mit seinem Tempo, seinem emotionellen Wechselbad fesselt."

mehr Kritik zu DIE ZAUBERFLöTE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44526