Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLACK BOOK

BLACK BOOK
Regie Paul Verhoeven
Kinostart 10.05.2007

Inhalt • BLACK BOOK

Als das Versteck der jüdischen Sängerin Rachel Steinn zerstört wird, versucht sie mit einer Gruppe anderer Juden auf dem Boot in den befreiten Süden der Niederlande zu gelangen. Es wird von einer deutschen Patrouille abgefangen, alle Flüchtlinge werden ermordet, nur Rachel überlebt. Sie schließt sich dem niederländischen Widerstand an. Als Ellis de Vries bändelt sie mit dem deutschen Offizier an. Die Widerstandsgruppe entwickelt den Plan, mit Ellis Hilfe gefangene Widerstandskämpfer zu befreien. Doch das Vorhaben fliegt auf und scheitert jämmerlich. Sowohl die Widerstandsgruppe als auch die Deutschen geben ihr dafür die Schuld. Ellis taucht abermals unter ...

mehr Inhalt zu BLACK BOOK

Crew • BLACK BOOK

Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Sebastian Koch, Carice van Houten, Thom Hoffman, Halina Reijn
Verleih/Copyright: NFP marketing & distribution, Berlin

mehr Crew zu BLACK BOOK

Kritik • BLACK BOOK • 09. Mai 2007 • Berliner Zeitung

Für Anke Westphal bedient der Regisseur wieder menschlichen Basisinstinkte. BLACK BOOK ist "ein veritabel versexter, antifaschistischer Action-Film. Und während man sich in den hiesigen Feuilletons immer noch über das Problem der angemessenen historischen Nazi-Darstellung im deutschen Film erregt, behandelt man das "dritte Reich" anderswo genauso, wie die DDR hierzulande behandelt wird: als großes Materiallager. ... Das eigentlich Aufregende von BLACK BOOK sind dann aber gar nicht die Verfolgungsjagden oder die physische Drastik, die durch Motivationen nicht groß gemildert wird. Nein, sensationell ist die Darstellerin der Rachel."

mehr Kritik zu BLACK BOOK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59599