Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SYNDROMES AND A CENTURY

SYNDROMES AND A CENTURY
Regie Apichatpong Weerasethakul

Inhalt • SYNDROMES AND A CENTURY

mehr Inhalt zu SYNDROMES AND A CENTURY

Crew • SYNDROMES AND A CENTURY

Regie: Apichatpong Weerasethakul
Darsteller: Nantarat Sawaddikul, Jaruchai Iamaram, Sophon Pukanok, Jenjira Pongpas

mehr Crew zu SYNDROMES AND A CENTURY

Kritik • SYNDROMES AND A CENTURY • 02. September 2006 • Frankfurter Rundschau

Sperrig wäre das falsche Wort für dieses hybride, aus dokumentarischen wie lyrischen Elementen so fließend komponierte Kino, schreibt Daniel Kothenschulte. "Aus der Distanz der Erinnerung porträtiert Apichatpong nicht nur seine Eltern. Die Räume wirken auf seltsame Weise beseelt und animiert. Indem er die entgegengesetzten Schauplätze einer Großklinik und eines kleinen Provinzkrankenhauses frei miteinander kombiniert, scheinen die Proportionen zu zerfließen. So entsteht eine vollkommen neuartige filmische Darstellung von Erinnerung, die manchmal klar ist und präzise, ein anderes Mal aber auch lückenhaft und vage."

mehr Kritik zu SYNDROMES AND A CENTURY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5294