Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE BLACK DAHLIA

THE BLACK DAHLIA
Regie Brian De Palma
Kinostart 05.10.2006

Inhalt • THE BLACK DAHLIA

Zwei Cops, die Ex-Boxer Lee Blanchard und Bucky Bleichert, untersuchen den Mord an der ehrgeizigen B-Film-Aktrice Betty Ann Short alias "Schwarze Dahlie" – das Verbrechen wurde derart grausig ausgeführt, dass die Fotos vom Tatort unter Verschluss bleiben. Während Blanchard sich so intensiv in den Sensationsfall verbeißt, dass seine Beziehung zu Kay darunter leidet, fühlt sich sein Partner Bleichert von der rätselhaften Madeleine Linscott angezogen: Sie stammt aus einer sehr prominenten Familie und hatte zufällig ein anstößiges Verhältnis mit der Ermordeten.

mehr Inhalt zu THE BLACK DAHLIA

Crew • THE BLACK DAHLIA

Regie: Brian De Palma
Darsteller: Mia Kirshner, Hilary Swank, Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Aaron Eckhart ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu THE BLACK DAHLIA

Kritik • THE BLACK DAHLIA • 05. Oktober 2006 • Die Tageszeitung

Hollywoods Hässlichkeit hat Andreas Busche wahrgenommen. "De Palmas Anspruch, einen großen Film zu machen, verträgt sich nicht mit den Abgründigkeiten der Geschichte. In einem winzigen Detail schließlich steckt das ganze Potenzial von THE BLACK DAHLIA, das leider verschlossen bleibt: die Probeaufnahmen Bettys, die Bucky und Lee sich wieder und wieder ansehen. In diesen kurzen Sequenzen steckt ein tiefes, beunruhigendes Geheimnis, dem der Rest des Films nie gerecht wird."

mehr Kritik zu THE BLACK DAHLIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65975