Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS TODESHAUS AM FLUß

DAS TODESHAUS AM FLUß
Regie Fritz Lang

Inhalt • DAS TODESHAUS AM FLUß

Ein junger Schriftsteller stellt dem Hausmädchen nach und ermordet es. Ihre Leiche wirft er in den nahegelegenden Fluß. Sein Bruder hilft ihm dabei. Nachdem er seinen Bruder glaubt getötet zu haben, will er seine Ehefrau erdrosseln, aber der Totgeglaubte taucht wieder auf...

mehr Inhalt zu DAS TODESHAUS AM FLUß

Crew • DAS TODESHAUS AM FLUß

Regie: Fritz Lang
Darsteller: Dorothy Patrick, Lee Bowman, Jane Wyatt, Louis Hayward, Peter Brocco ...

mehr Crew zu DAS TODESHAUS AM FLUß

Kritik • DAS TODESHAUS AM FLUß • • film-dienst

"Leicht angestaubtes, düster-makabres Krimi-Melodram, angesiedelt in der für Fritz Lang typischen Atmosphäre moralisch-ethischer Zweideutigkeiten. Bemerkenswert durch die Kameraeinstellungen sowie die interessanten Symbolverweise in Dekor und Kulisse: alles spiegelt das Seelenleben der Hauptfigur, so daß auch sein makabres Ende aus einer filmisch durchaus zwingenden Logik resultiert."

mehr Kritik zu DAS TODESHAUS AM FLUß

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54254