Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WINTERREISE

WINTERREISE
Regie Hans Steinbichler
Kinostart 23.11.2006

Inhalt • WINTERREISE

Franz Brenninger hat es zu Ansehen und Vermögen gebracht. Doch Brenninger stößt durch seine Launenhaftigkeit alle vor den Kopf. Mal stark und impulsiv, mal gefangen in sich selbst, steht ihm nur noch seine Frau Martha bei. Als sein Unternehmen vor der Pleite steht, lässt er sich auf ein zweifelhaftes Geschäft mit kenianischen Geschäftsleuten ein. Doch schon bald ist klar: Er steht vor dem Nichts. Wild entschlossen sich auf eigene Faust sein Geld zurückzuholen, tritt er mit der jungen Dolmetscherin Leyla eine Reise nach Kenia an. Eine Reise, die ihn zu sich selbst führen wird ...

mehr Inhalt zu WINTERREISE

Crew • WINTERREISE

Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Josef Bierbichler, Johann von Bülow, Stephan Bissmeier, Anna Schudt, Sibel Kekilli ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu WINTERREISE

Kritik • WINTERREISE • 23. November 2006 • Berliner Zeitung

Von unerhörter Kraft und Sehnsucht erzählt der Film laut Peter Uehling. "Steinbichler und seine großartige Kamerafrau Bella Halben sind Bierbichler dicht auf den Fersen. Manchmal sehen sie ihm tief ins Gesicht; oft aber scheint es, als würde er sie abhängen, fortscheuchen, wegdrängen wollen - dieser Kampf eines Schauspielers mit der Darstellbarkeit ist von ungeheurer Intensität. Im Vergleich mit seinem Kinodebüt HIERANKL hat sich Steinbichler hier viel stärker auf seine Hauptfigur konzentriert, sich ihre Motivationen und schrägen Argumente nicht weniger identifikatorisch zu eigen gemacht als sein Hauptdarsteller."

mehr Kritik zu WINTERREISE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58354