Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST
Regie Sebastian Niemann
Kinostart 20.07.2006

Inhalt • HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Hui Bui führt ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck: Völlig ungestört kann er durch sein märchenhaftes Gemäuer spuken und allem und jedem das Gruseln lehren - sehr zum Leidwesen seines treuen Gefährten, des Kastellans, einziger Sterblicher und Schlossverwalter. Doch die Spuk-Idylle hat ein jähes Ende …

mehr Inhalt zu HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Crew • HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Regie: Sebastian Niemann
Darsteller: Wolfgang Völz, Christoph Hagen Dittmann, Nick Brimble, Ellenie Salvo González, Martin Kurz ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Kritik • HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST • 20. Juli 2006 • Berliner Zeitung

Mit einer klug gewählten Geschichte lassen sich glücklicher Weise schon mal die gröbsten Patzer vermeiden, meint Katja Lüthge. "Regisseur Sebastian Niemann und Drehbuchautor Dirk Ahner haben folgerichtig eine vollkommen neue Story für ihren Film entwickelt. Und die lässt viel Raum, um die wirklich schöne Ausstattung zu bewundern. Den in Tschechien gebauten Schauplätzen ist der Aufwand ihrer Entstehung anzusehen: Das Schloss wirkt herrlich massiv und real, das Quartier der Geisterbehörde in der Geisterstadt ist angemessen bürokratisch organisiert. Hui Buhs Welt ist auf charmante Weise nostalgisch verklärt, ein idealer Ort irgendwann im späten 19. Jahrhundert."

mehr Kritik zu HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57186