Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST
Regie Sebastian Niemann
Kinostart 20.07.2006

Inhalt • HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Hui Bui führt ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck: Völlig ungestört kann er durch sein märchenhaftes Gemäuer spuken und allem und jedem das Gruseln lehren - sehr zum Leidwesen seines treuen Gefährten, des Kastellans, einziger Sterblicher und Schlossverwalter. Doch die Spuk-Idylle hat ein jähes Ende …

mehr Inhalt zu HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Crew • HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Regie: Sebastian Niemann
Darsteller: Wolfgang Völz, Christoph Hagen Dittmann, Nick Brimble, Ellenie Salvo González, Martin Kurz ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Kritik • HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST • 19. Juli 2006 • Der Tagesspiegel

Christina Tilmann beleidigt den Film: So richtig lustig ist das Ganze leider nicht. Der Film entzündet "kein Gag-Gewitter Herbig’schen Ausmaßes. Animation, Schauspieler, Kostüme, Tricks – alles klasse. Nur die Witze zünden nicht. Gespensterästhetisch ist HUI BUH allerdings voll auf der Höhe – die malerische Geisterherberge Schloss Burgeck sieht aus wie das Schulschloss Hogwarts bei HARRY POTTER und der böse Ritter Adolar wie ein Ork aus Peter Jacksons HERR DER RINGE. Auch die Schauspieler hatten erkennbar Spaß beim Dreh, allen voran Heike Makatsch, die als Leonora Gräfin zu Etepetete nach Herzenslust die fiese, hochtoupierte Intrigantin gibt."

mehr Kritik zu HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59372