Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT
Regie Marcus H. Rosenmüller
Kinostart 17.08.2006

Inhalt • WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Der elfjährige Sebastian erfährt zufällig, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist und fühlt sich schuldig. Einzig eine neue Frau für den Vater kann den Sünder jetzt noch vor dem Fegefeuer retten. Es findet sich bald eine Herzensdame mit einem Haken: Ihr Ehemann stört noch das Himmelsglück.

mehr Inhalt zu WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Crew • WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Fritz Karl, Jürgen Tonkel, Saskia Vester, Markus Krojer, Jule Ronstedt ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Kritik • WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT • 17. August 2006 • Frankfurter Rundschau

Dynamik kennzeichnet diesen Heimatfilm insgesamt, schreibt Katja Lüthge. "Regisseur Marcus Hausham Rosenmüller verbindet in seinem Spielfilmdebüt auf heiter-kommensurable Weise bayerisches Idiom und bayerische Originale mit Rock 'n' Roll und visuellem Einfallsreichtum zu einer familientauglichen Coming-of-Age-Geschichte ohne jede Länge. Nicht einmal der zuckersüße Retrolook mag das Vergnügen trüben. ... WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT ist ein überaus großzügiger Film. Der folkloristische Katholizismus bedient die Schaulust aufs Schönste, ohne wirklich bedrohlich zu sein, die Farben der Kulissen sind satt, die Kostüme heiter, das Drehbuch ideenreich, die Figurenzeichnung ist ausgesprochen liebevoll, und die Schauspieler sind allesamt gut aufgelegt."

mehr Kritik zu WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58661