Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT
Regie Marcus H. Rosenmüller
Kinostart 17.08.2006

Inhalt • WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Der elfjährige Sebastian erfährt zufällig, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist und fühlt sich schuldig. Einzig eine neue Frau für den Vater kann den Sünder jetzt noch vor dem Fegefeuer retten. Es findet sich bald eine Herzensdame mit einem Haken: Ihr Ehemann stört noch das Himmelsglück.

mehr Inhalt zu WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Crew • WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Fritz Karl, Jürgen Tonkel, Saskia Vester, Markus Krojer, Jule Ronstedt ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Kritik • WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT • 15. August 2006 • film-dienst 17/2006

Michael Kohler ist begeistert: WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT "ist ein waschechter Mundartfilm, der die bayrische Idylle mit dem Bilderkosmos eines naiven katholischen Glaubens belebt und daraus immer wieder schöne Effekte zwischen Bauerntheater und kindlichen Höllenfantasien erzielt. ... Auf die leichte Schulter nimmt Rosenmüller trotz manchem inszenatorischen Augenzwinkern seine Erzählung jedoch nie. An der nackten Existenz hängt in diesem filmischen Kompendium des Trostes letztlich jeder: der eine, weil er das Fegefeuer fürchtet, und die anderen, weil sie das Leben als Geschenk begreifen."

mehr Kritik zu WER FRüHER STIRBT, IST LäNGER TOT

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63243