Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT

THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT
Regie Justin Lin
Kinostart 13.07.2006

Inhalt • THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT

Shaun Boswell war schon immer ein Außenseiter. Seine Leidenschaft: getunte PS-Boliden durch die Stadt zu jagen. Sein Problem: die Polizei. Seine Lösung: das Rennparadies Tokyo. Hier sind die ultimativen "Drift-Racing-Wettbewerbe" angesagt. Und das heißt Pedal to the Metal - Vollgas bis zur Schmerzgrenze, auf Kursen, die so eng sind, dass sie selbst Fahrradfahrern Schweißperlen auf die Stirn treiben. Achterbahngleich wird hier das Limit an jeder Kurve neu definiert. Bei diesem Spiel mit dem Tod stellt sich für Shaun nur eine Frage: Wird er es überleben?

mehr Inhalt zu THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT

Crew • THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT

Regie: Justin Lin
Darsteller: Lucas Black, Lil' Bow Wow, Nathalie Kelley, Brian Tee, Sung Kang ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT

Kritik • THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT • 06. Juli 2006 • film-dienst 14/2005

Ulrich Kriest hat die dröhnende Mischung gefallen. "Dem Driften verdankt der Film Momente, in denen die Schwerkraft in einer scheinbar zeitenthobenen Choreografie aufgehoben scheint. Der Begriff „Underground“ erscheint freilich prekär, da die Jugendlichen weder sozial noch familiär eingebunden sind und auch keine Probleme mit der Strafverfolgung haben. Insofern ähnelt Tokio ein wenig Entenhausen, da elementare Verwandtschaftsstrukturen der Onkel-Linie folgen: der Onkel von Seans Antagonisten D.K. ist ein mächtiger Yakuza. ... In einem hübschen Schluss-Gag schließt sich der Kreis, denn auch den charismatischen Antagonisten des ersten Teils scheint der Ruf Japans ereilt zu haben. Das fällige Rennen hat man sich wohl für den vierten Teil aufgespart."

mehr Kritik zu THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54405