Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE GÄNSE VON BÜTZOW

DIE GÄNSE VON BÜTZOW
Regie Frank Vogel

Inhalt • DIE GÄNSE VON BÜTZOW

Das Städtchen Bützow im Herzogtum Mecklenburg-Schwerin. Witwe Hornbostel ist die beste Gänsezüchterin der Gegend. Seit sieben Jahren beköstigt sie den Bürgermeister Dr. Hane in der Hoffnung, ihn vor den Traualtar zu bekommen. Nun reicht es ihr und sie drängt ihn unzweideutig in ihr Schlafzimmer. Hane entflieht durchs Fenster. Um die Hornbostel zu verärgern, erläßt der Bürgermeister ein Gänseedikt, das den Tieren das freie Herumlaufen verbietet. Die couragierte Frau aber bringt den sie verehrenden und von der französischen Revolution beeinflußten Magister Albus dazu, die Bürger gegen Hane aufzuwiegeln. Sie revoltieren für die Freiheit der Gänse, der Herzog setzt das Edikt wieder ab und einen neuen Bürgermeister ein. Albus flieht bei Nacht und Nebel über die Grenze, und Bützow hat endlich seine alte Ruhe wieder.

mehr Inhalt zu DIE GÄNSE VON BÜTZOW

Crew • DIE GÄNSE VON BÜTZOW

Regie: Frank Vogel
Darsteller: Ursula Karusseit, Jaecki Schwarz, Gerry Wolff, Arno Wyzniewski, Karin Gregorek ...
Verleih/Copyright: Progress

mehr Crew zu DIE GÄNSE VON BÜTZOW

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62138