Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

POSEIDON

POSEIDON
Regie Wolfgang Petersen
Kinostart 12.07.2006

Inhalt • POSEIDON

Eine Monsterwelle bringt im Atlantik ein Luxuskreuzfahrtschiff zum Kentern. Dylan Johns ignoriert die Anweisungen im Ballsaal auf Rettung zu warten und macht sich auf die Suche nach einem Ausweg. Was als Alleingang beginnt, zieht bald weitere Passagiere an. Ein Vater ist auf der Suche nach seiner Tochter und ihrem Verlobten. Die Gruppe bekommt Gesellschaft von einer alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn, einem blinden Passagier und einem selbstmordgefährdeten Mitreisenden, der sich doch für das Leben entscheidet. Alle sind entschlossen, einen Weg nach draußen zu finden.

mehr Inhalt zu POSEIDON

Crew • POSEIDON

Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Kevin Dillon, Josh Lucas, Mia Maestro, Mike Vogel, Emmy Rossum ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu POSEIDON

Kritik • POSEIDON • 11. Juli 2006 • Berliner Zeitung

Gesetze der Schwerkraft und etliche andere werden hier laut Anke Westphal außer Kraft gesetzt. "Das alles ist öde, doch es sei nicht verschwiegen, dass man auch Vergnügen haben kann an POSEIDON. Die digitalen Bildwelten sind eindrucksvoll; die zweieinhalbminütige Kamerafahrt um das Schiff herum zu Beginn des Films wirkt wie verwunschen. Die lieben Passagiere sehen noch im Wildwasser fast aus wie aus dem Ei gepellt; die Frauen tragen aufwändige Abendroben aus Stoffen, die nass geworden erst recht sehr schön anliegen. Von ihrem Make Up ganz zu schweigen - es ist natürlich wasserfest. Was nicht unwichtig ist - schließlich will jeder eine schöne Leiche sein, auch ein guter alter Katastrophenfilm."

mehr Kritik zu POSEIDON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59571