Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

POSEIDON

POSEIDON
Regie Wolfgang Petersen
Kinostart 12.07.2006

Inhalt • POSEIDON

Eine Monsterwelle bringt im Atlantik ein Luxuskreuzfahrtschiff zum Kentern. Dylan Johns ignoriert die Anweisungen im Ballsaal auf Rettung zu warten und macht sich auf die Suche nach einem Ausweg. Was als Alleingang beginnt, zieht bald weitere Passagiere an. Ein Vater ist auf der Suche nach seiner Tochter und ihrem Verlobten. Die Gruppe bekommt Gesellschaft von einer alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn, einem blinden Passagier und einem selbstmordgefährdeten Mitreisenden, der sich doch für das Leben entscheidet. Alle sind entschlossen, einen Weg nach draußen zu finden.

mehr Inhalt zu POSEIDON

Crew • POSEIDON

Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Kevin Dillon, Josh Lucas, Mia Maestro, Mike Vogel, Emmy Rossum ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu POSEIDON

Kritik • POSEIDON • 12. Juli 2006 • Die Tageszeitung

Schon mit dem ersten Bild ist alles verloren, behauptet Dietrich Kuhlbrodt. "Der Computer bringt es fertig, das Schiff so rasant zu umkreisen, wie es die Kamera nicht könnte, und so wissen wir, dass wir in einem Computerspiel sind, aber in einem interpassiven. Wir können nichts tun und müssen uns langweilen. Gut, es gibt zwischendurch Schauspiel im Studio, TV-Ware. Ob die Stunts echt sind oder Computerleistung - wen interessiert's? Der Filmverleih wirbt mit dem Satz: "Überall Leichen - aber sie sind nicht echt." Wie wahr! Machen wir's kürzer: POSEIDON ist nicht echt."

mehr Kritik zu POSEIDON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61279