Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HARD CANDY

HARD CANDY
Regie David Slade
Kinostart 29.06.2006
Genre Drama

Inhalt • HARD CANDY

Jeff, erfolgreicher Modefotograf Anfang 30, lernt im Internet die 14-jährige Hayley kennen. Bei ihrem ersten Treffen ist er überrascht: Zum einen, weil ihm gegenüber ein charmantes, kluges und sexuell aufgeklärtes Mädchen sitzt, zum anderen, weil Hayley sofort und ohne Umschweife mit ihm nach Hause gehen will. Nach anfänglichem Zögern willigt Jeff ein. In seinem Appartment angekommen, stürzt sich Hayley sofort auf die Bar und beginnt, Cocktails zu mixen. Wenig später bietet sie Jeff an, für erotische Fotos zu posieren und beginnt sich auszuziehen. Der Tag scheint also ganz nach Plan des Fotografen zu verlaufen – doch dann wird ihm plötzlich rabenschwarz vor Augen...

mehr Inhalt zu HARD CANDY

Crew • HARD CANDY

Regie: David Slade
Darsteller: Patrick Wilson, Sandra Oh, Ellen Page, Jennifer Holmes
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu HARD CANDY

Kritik • HARD CANDY • 29. Juni 2006 • Berliner Zeitung

Ulrich Seidler hat schon frühzeitig bei diesem optisch durchgestylten Kammerspiel mit Bildverwacklungen, Licht- und Farbspielereien, einer Angeber-Design-Ausstattung und zwei intensiven Darstellern Böses geahnt. "Auch wenn die aufgefahrenen Instrumente immer brutaler werden, ändert sich eigentlich nichts mehr an der machtverdrehten Grundsituation. Der Rest ist Enthüllungsgeschlenker, bei dem sich die schrittweise entbergende Perversion von Jeff und die sich steigernde Brutalität von Hayley ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Dieser Film berührt den Zuschauer nicht, so sehr er auch nach ihm grabscht."

mehr Kritik zu HARD CANDY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53707