Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SLITHER

SLITHER
Regie James Gunn
Kinostart 22.06.2006

Inhalt • SLITHER

Verschlafene Örtchen wie Wheelsy gibt es tausendmal in den USA. Seine Bewohner sind höflich, freundlich und ziemlich normal. Unter der Oberfläche allerdings gedeiht etwas teuflisch Böses. Langsam, verflucht langsam, beginnen sich die Dinge zu verändern. Haustiere verschwinden, und der einflussreiche Grant Grant verhält sich plötzlich äußerst merkwürdig. Als dann noch das Vieh eines Farmers erschreckend mutiert und eine junge Frau wie vom Erdboden verschluckt wird, stellen Sheriff Pardy und sein Team Nachforschungen an ... und das hätten sie lieber bleiben lassen sollen.

mehr Inhalt zu SLITHER

Crew • SLITHER

Regie: James Gunn
Darsteller: Michael Rooker, Elizabeth Banks, Nathan Fillion, Tania Saulnier, Gregg Henry ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu SLITHER

Kritik • SLITHER • 22. Juni 2006 • Berliner Zeitung

Laut Peter Uehling hat der Regisseur ein denkbar schlichtes Drehbuch zu einer äußerst lustigen, hemmungslos übertreibenden Achterbahnfahrt voller schleimiger Blutegel ausgebaut. "BLOB, BRAINDEAD, SHAUN OF THE DEAD - das alles spukt durch diesen Film, und wie die genannten Produktionen bezieht auch diese ihre Komik daraus, den Ekel, das Monster, die Verstümmelung so lange zu betrachten, bis deren Künstlichkeit keinen Zweifel mehr duldet. In diesem Moment stellt die Einbildungskraft des Zuschauers die Arbeit ein und schmeißt die Angst aus dem Gefühlshaushalt heraus. Hier wird das Grauen nicht ironisiert, um dadurch womöglich noch an Schärfe zu gewinnen, sondern der Lächerlichkeit preisgegeben."

mehr Kritik zu SLITHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57932