Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SLITHER

SLITHER
Regie James Gunn
Kinostart 22.06.2006

Inhalt • SLITHER

Verschlafene Örtchen wie Wheelsy gibt es tausendmal in den USA. Seine Bewohner sind höflich, freundlich und ziemlich normal. Unter der Oberfläche allerdings gedeiht etwas teuflisch Böses. Langsam, verflucht langsam, beginnen sich die Dinge zu verändern. Haustiere verschwinden, und der einflussreiche Grant Grant verhält sich plötzlich äußerst merkwürdig. Als dann noch das Vieh eines Farmers erschreckend mutiert und eine junge Frau wie vom Erdboden verschluckt wird, stellen Sheriff Pardy und sein Team Nachforschungen an ... und das hätten sie lieber bleiben lassen sollen.

mehr Inhalt zu SLITHER

Crew • SLITHER

Regie: James Gunn
Darsteller: Michael Rooker, Elizabeth Banks, Nathan Fillion, Tania Saulnier, Gregg Henry ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu SLITHER

Kritik • SLITHER • 20. Juni 2006 • film-dienst 13/2006

SLITHER ist eine simpel gestrickte, aber handwerklich ausgefeilte Horrorkomödie, meint Michael Kohler. "Mit entwaffnender Offenheit reiht [der Regisseur] bekannte Genremotive aneinander, um dann mit einer Mischung aus heiligem Ernst und kokettem Augenzwinkern ihre ungebrochene Wirksamkeit zu demonstrieren. ... Wie in jeder apokalyptischen Vision stemmt sich bald eine zusammengewürfelte Gruppe Aufrechter gegen die Bedrohung, während Gunn beinahe alle klassischen Motive des Gruselgenres auf die Leinwand bringt. Mal schreckt die Wiederkehr der Toten, dann rührt das Monster als geschundene Kreatur, um sich bald in eine Ausgeburt des Darwinistisch-Bösen zu verwandeln. Mit den Vorbildern wechseln Szenenbilder und Metaphern, ohne dass dies Gunns eigenständigem Erzählton etwas anhaben könnte."

mehr Kritik zu SLITHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56237