Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHAGGY DOG

SHAGGY DOG
Regie Brian Robbins
Kinostart 22.06.2006

Inhalt • SHAGGY DOG

Anwalt Wilby Daniels ist auf dem besten Wege, als Bezirksanwalt vereidigt zu werden. Wilby kann nicht ahnen, dass ihm Sonderbares widerfahren wird: Ohne eine Erklärung dafür zu haben, wird er in den ungünstigsten Momenten in einen liebenswerten zotteligen Hund verwandelt. Das erweist sich als denkbar ungünstig für die Karriere und ruft überdies den übereifrigen Hundefänger auf den Plan. Aber das Leben als Hund hat auch etwas Gutes: Mit einem Mal sieht Wilby seine Frau und seine Kinder nicht nur mit ganz anderen Augen - er verliebt sich auch aufs Neue in sie. Aber wie soll er ihnen das klarmachen - als Hund?

mehr Inhalt zu SHAGGY DOG

Crew • SHAGGY DOG

Regie: Brian Robbins
Darsteller: Kristin Davis, Robert Downey jr., Danny Glover, Spencer Breslin, Tim Allen ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu SHAGGY DOG

Kritik • SHAGGY DOG • 20. Juni 2006 • film-dienst 13/2006

Laut Stefan Volk entfacht der Film "ein Feuerwerk aus Running Gags, Slapstick, komödiantischem Suspense und ulkigen Dialogen. Das Spannungsfeld Mensch-Hund sorgt für reichlich komische Szenen. ... Das tierfreundliche Klamaukfestival, das eher nebenbei Kritik an Tierversuchen übt, ist in einen wohlproportionierten Plot eingebettet, der manche Überraschung bereit hält und mit Robert Downey jr. einen würdigen Gegenspieler bereit hält. Nicht zuletzt bietet der Film auch ein rührendes Familiendrama. ... SHAGGY DOG - HÖR MAL WER DA BELLT ist Jahrmarktskino der besten Sorte."

mehr Kritik zu SHAGGY DOG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59435