Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOTEL

HOTEL
Regie Jessica Hausner
Kinostart 22.06.2006

Inhalt • HOTEL

Abseits von der Großstadt liegt das Hotel tief verborgen im Wald. Als Irene im Waldhotel ihre neue Stelle als Rezeptionistin antritt, ist sie fasziniert von der Abgeschiedenheit. Bald stellt sie fest, daß ihre Vorgängerin auf mysteriöse Weise verschwunden ist und Irene beginnt, der großen Stille zu misstrauen. Schleichend verwebt sich ihr eigenes Schicksal mit dem ihrer Vorgängerin und Irene folgt den Fährten, die sie immer tiefer in den Wald führen. Bald sieht sie sich von einer geheimnisvollen Gefahr bedroht, der sie verzweifelt zu entrinnen versucht.

mehr Inhalt zu HOTEL

Crew • HOTEL

Regie: Jessica Hausner
Darsteller: Birgit Minichmayr, Franziska Weisz, Marlene Streeruwitz, Rosa Waissnix, Christopher Schärf ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu HOTEL

Kritik • HOTEL • 25. Juni 2006 • Junge Welt

Für Maria Wilpert funktioniert der Horrorfilm wie ein Witz. "Konsequent verzichtet die Drehbuchautorin und Regisseurin Jessica Hausner jedesmal, wenn es angesagt wäre, auf die handelsüblichen Horror-Effekte. Immer wieder baut sie eine mächtig beklemmende Atmosphäre auf, läßt dann aber einen Spannungsbogen nach dem anderen ins Leere laufen. So denkt man als Zuschauer, die richtig gruseligen Episoden kämen noch. Und genau, wenn das Grauenhafte endgültig passieren müßte, ist der Film vorbei. Dieses Spiel mit den Rezeptionsgewohnheiten irritiert, verärgert womöglich sogar (man fühlt sich an der Nase herumgeführt), hat aber doch einiges für sich."

mehr Kritik zu HOTEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60132