Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE SENTINEL

THE SENTINEL
Regie Clark Johnson
Kinostart 15.06.2006

Inhalt • THE SENTINEL

Pete Garrison ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles. Als jedoch ein Mordkomplott gegen den Präsidenten auffliegt, bekommt Garrisons ehemaliger Schützling David Breckinridge den Fall zugewiesen. Breckinridge und seine junge Partnerin Jill Marin verlassen sich ganz auf die Fakten – und die führen erstaunlicherweise direkt zu Garrison! Der ist empört, scheint aber tatsächlich ein großes Geheimnis zu hüten. Als er nach seiner Vernehmung untertaucht, eröffnet Breckinridge die Jagd auf seinen alten Lehrmeister…

mehr Inhalt zu THE SENTINEL

Crew • THE SENTINEL

Regie: Clark Johnson
Darsteller: Kiefer Sutherland, Kim Basinger, Blair Brown, Michael Douglas, Martin Donovan ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu THE SENTINEL

Kritik • THE SENTINEL • 14. Juni 2006 • Frankfurter Rundschau

Sascha Westphal lobt die Nähe zum Fernsehen - das bekommt dem Film gut. "Statt sich gegenseitig als Konkurrenten zu sehen, sollten sich Kino und Fernsehen gegenseitig befruchten. Wie die Früchte einer solchen Verbindung aussehen könnten, deutet sich mit THE SENTINEL an. Johnson ist es gelungen, in einen Dialog mit den Serienvorbildern zu treten, von dem nicht nur sein Film, sondern das ganze Action- und Thriller-Genre profitieren könnte. ... Auch im Action-Genre kann weniger durchaus mehr sein. Man muss nicht gleich eine Stadt in einen Kriegsschauplatz verwandeln. Ein präzise inszenierter Kampf zweier ebenbürtiger Gegner kann viel effektiver sein."

mehr Kritik zu THE SENTINEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56422