Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE SENTINEL

THE SENTINEL
Regie Clark Johnson
Kinostart 15.06.2006

Inhalt • THE SENTINEL

Pete Garrison ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles. Als jedoch ein Mordkomplott gegen den Präsidenten auffliegt, bekommt Garrisons ehemaliger Schützling David Breckinridge den Fall zugewiesen. Breckinridge und seine junge Partnerin Jill Marin verlassen sich ganz auf die Fakten – und die führen erstaunlicherweise direkt zu Garrison! Der ist empört, scheint aber tatsächlich ein großes Geheimnis zu hüten. Als er nach seiner Vernehmung untertaucht, eröffnet Breckinridge die Jagd auf seinen alten Lehrmeister…

mehr Inhalt zu THE SENTINEL

Crew • THE SENTINEL

Regie: Clark Johnson
Darsteller: Kiefer Sutherland, Kim Basinger, Blair Brown, Michael Douglas, Martin Donovan ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu THE SENTINEL

Kritik • THE SENTINEL • 08. Juni 2006 • film-dienst 12/2006

Franz Everschor nimmt viele Bildschirm-Anleihen wahr. "Bis ins Detail folgt THE SENTINEL den Konventionen des traditionellen Thrillers. Auf der positiven Seite der Bilanz bedeutet das eine minuziöse Darstellung des Secret-Service-Alltags, in dem auch das noch glaubwürdig erscheint, was purer Fantasie entsprungen sein mag. Auf der negativen Seite schlagen die Klischees der genreüblichen Verfolgungsjagden und des – spätestens seit Hitchcock – immer wieder beliebten Höhepunkts des Mordanschlags während einer Großveranstaltung, diesmal eines Gipfeltreffens in Toronto, zu Buche. Die Charaktere hätten mehr Profil und der Film mehr Anteilnahme entwickeln können, wäre das Drehbuch der zu Bruch gegangenen Freundschaft der beiden Geheimagenten genauer nachgegangen."

mehr Kritik zu THE SENTINEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75348