Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE SENTINEL

THE SENTINEL
Regie Clark Johnson
Kinostart 15.06.2006

Inhalt • THE SENTINEL

Pete Garrison ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles. Als jedoch ein Mordkomplott gegen den Präsidenten auffliegt, bekommt Garrisons ehemaliger Schützling David Breckinridge den Fall zugewiesen. Breckinridge und seine junge Partnerin Jill Marin verlassen sich ganz auf die Fakten – und die führen erstaunlicherweise direkt zu Garrison! Der ist empört, scheint aber tatsächlich ein großes Geheimnis zu hüten. Als er nach seiner Vernehmung untertaucht, eröffnet Breckinridge die Jagd auf seinen alten Lehrmeister…

mehr Inhalt zu THE SENTINEL

Crew • THE SENTINEL

Regie: Clark Johnson
Darsteller: Kiefer Sutherland, Kim Basinger, Blair Brown, Michael Douglas, Martin Donovan ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu THE SENTINEL

Kritik • THE SENTINEL • 15. Juni 2006 • Der Tagesspiegel

Solide nennt Julian Hanich den Plot. Vor allem "geht es ihm um Spannung. Und die weckt er routiniert. Garrisons Spielraum wird immer schmaler, weil ihm ein Ermittlerteam auf den Fersen ist, das von Kiefer Sutherland und Eva Longoria angemessen sexy verkörpert wird. Und gleichzeitig rasen die Uhrzeiger auf eine Deadline zu. Oft greift Johnson dabei auf die nervösen Bilder zurück, die man in Paul Greengrass' DIE BOURNE VERSCHWÖRUNG und Fernando Meirelles' DER EWIGE GÄRTNER schätzen gelernt hat. Und durch altmodische Stilmittel wie Wischblenden und Splitscreen-Aufnahmen verweist er, eine stilistische Hommage an die große Zeit des Polit-Thrillers, auf die Ästhetik der Siebziger."

mehr Kritik zu THE SENTINEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57129