Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IL PALIO - DAS RENNEN VON SIENA

IL PALIO - DAS RENNEN VON SIENA
Regie John Appel
Kinostart 15.06.2006

Inhalt • IL PALIO - DAS RENNEN VON SIENA

Alljährlich findet das berühmte Pferderennen Il Palio auf dem Marktplatz von Siena statt. Dieses Jahr hat sich der kleinste Stadtteil, Civetta, vorgenommen, nach 24 langen Jahren endlich wieder die Ehre eines Sieges nach Hause zu tragen. Der Film begleitet einige der leidenschaftlich engagierten Bewohner dieses Stadtteils und erzählt von ihren Hoffnungen, moralischen Überzeugungen und dem Glück, auf das sich keiner verlassen kann.

mehr Inhalt zu IL PALIO - DAS RENNEN VON SIENA

Crew • IL PALIO - DAS RENNEN VON SIENA

Regie: John Appel
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu IL PALIO - DAS RENNEN VON SIENA

Kritik • IL PALIO - DAS RENNEN VON SIENA • 08. Juni 2006 • film-dienst 12/2006

IL PALIO ist für Hans Messias "ein sinnlicher, stets unterhaltsamer Dokumentarfilm, dazu ein äußerst kluger, weil er es versteht, italienische Mentalität transparent zu machen: Lebensfreude pur, das Prinzip Hoffnung, der Sturz ins Bodenlose. Ohne Kommentar vermittelt er ein Bild der italienischen Gesellschaft, in der Traditionen, Geschäft, Religion, der Sinn für die kleinen Dinge des Lebens und die Lust auf das große Erleben zu einer Symbiose finden, von der sich viele Nordlichter magisch angezogen fühlen. Dabei verklärt Appel nichts, sondern zeigt den Lauf der Ereignisse, auch wenn er dies mit der Konzentration auf seine Protagonisten emotional unterfüttert."

mehr Kritik zu IL PALIO - DAS RENNEN VON SIENA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40181